1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sender am 12.04.18 bei VDF-KDG

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von Andilein, 12. April 2018.

  1. Andilein

    Andilein Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    1.009
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    Anzeige
    Heute wurden neue TV- und Radiosender aufgeschaltet:
    auf 338 MHz: BR Heimat
    auf 450 MHz: ZDFinfo HD
    auf 458 MHz: NDR Blue, NDR Plus
    auf 466 MHz: eoTV
    auf 626 MHz: health tv, Antenne Saar, Bremen Next, UnserDing
    auf 826 MHz: ONE HD

    abgeschaltet wurden dagegen auf 538 MHz: Der Vodafone Infokanal und VTV4 - d.h. der Sender PhoenixCNE sendet nun 24 Stunden.
     
    martin_ger und Televisio gefällt das.
  2. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    13.287
    Zustimmungen:
    1.261
    Punkte für Erfolge:
    163
    Interessant. Weiß man schon, ab wann die Öffis dann wieder in ungedrosselter Qualität verfügbar werden? Vermute mal, dass es platzbedingt erst nach der Analogabschaltung so weit sein kann.
     
  3. DVB-T-H

    DVB-T-H Board Ikone

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Auch danach nicht. Der Platz, der durch die Abschaltung der analogen Programme frei wird, wird gänzlich für den Internet Ausbau eingesetzt. Man sieht es bereits in Landshut. Eine Möglichkeit zum Schaffen von Platz wäre zum Beispiel die Abschaltung der SD-Pay-TV Programme im Kabel, die anscheinend Vodafone in Angriff nimmt.
     
  4. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    4.334
    Zustimmungen:
    2.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    keine schlechte idee
     
  5. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.095
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wie sieht es bei tagesschau24 HD aus? Wird der Sender kurzfristig aufgeschaltet?
     
  6. DVB-T-H

    DVB-T-H Board Ikone

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Laut anderem Forum erst nach der Analogabschaltung, d. h. zurzeit ist er nur in Landshut verfügbar.
     
  7. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.095
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Uncool. :(

    Die Bildqualität ist wirklich sehr schwach bei tagesschau24.
     
  8. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    wieso nimmt Vodafone das in Angriff?
     
  9. DVB-T-H

    DVB-T-H Board Ikone

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Weil einigen Kunden schon von Vodafone aus ihr "Kabel Digital Home"-Paket gekündigt wurde.
     
  10. moe99

    moe99 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Von Kündigungen Kabel Digital Home ist nichts bekannt.
    Einige Kunden haben Angebote zur Umstellung auf Premium HD bekommen.
     

Diese Seite empfehlen