1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue Sendeplätze von Prosieben & Co auf Transponder 107 aber wie einstellen?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von lxnix, 7. Mai 2007.

  1. lxnix

    lxnix Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    moin,

    Ich habe ein kleines(Großes) Problem und zwar hat ja Pro7 sat1 ein neuen Sendeplatz auf Astra laut Webseite auf Folgender Frequenz:

    Astra (1 G)
    19,2° Ost
    Transponder 107
    Empfangsfrequenz: 12.544 MHZ
    Polarisation: horizontal
    Symbolrate 22.000 MSym/s
    Coderate (FEC): 5/6

    @uelle: http://www.prosieben.de/service/transponderwechsel/

    nun habe ich aber Folgendes Problem der neue Sendeplatz von Pro7 & Co liegt auf Transponder 107 bei mir ist auf Astra bei Transponder 78 Schluss wie komme ich zu Transponder 107? Hat das was mit den 1G hinter Astra zutun(siehe Frequenz)?

    ich hoffe mir kann jemand helfen!


    Ps. wenns hilft ich habe den Sat-Receiver Philips DSR310


    Vielen dank für eure Hilfe [​IMG]
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: neue Sendeplätze von Prosieben & Co auf Transponder 107 aber wie einstellen?

    Dem Receiver ist die Transpondernummer von Astra vollkommen egal. Er zählt die einprogrammierten. Wenn es die genannte Frequenz in deinem Receiver noch nicht gibt, musst du sie neu anlegen und hast dann 79 Transponder.
    Wie das geht, steht in deinem Handbuch.
     
  3. lxnix

    lxnix Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neue Sendeplätze von Prosieben & Co auf Transponder 107 aber wie einstellen?

    ok danke habe noch mal meine Programm liste durchgeschaut und noch ein Zweites Prosieben gefunden ob es jetzt der neue Sende Platz ist weiss ich nicht. Wo du es grade gesagt hast bin ich der Meinung das beim ersten mal sender scannen der sat Receiver ein neuen Transponder angelegt hat.

    Ich werde ja spätestens am 30. Juni 2007 sehn welcher der neue Pro 7 ist wenn das alte abgeschaltet wird:eek:

    oder weis jemand ein trick um das zu testen?

    cya
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: neue Sendeplätze von Prosieben & Co auf Transponder 107 aber wie einstellen?

    bei TECHNISAT drückst du einfach die taste OK und dann die taste OPTIONEN und du siehst alle parameter des eingestellten senders. wie das bei dir geht, musst du aus der anleitung deines recievers herauslesen
     
  5. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: neue Sendeplätze von Prosieben & Co auf Transponder 107 aber wie einstellen?

    Die neuen Sender sind in der Programmliste nun hintereinander folgend aufgeführt.
    N24, Sat1,Kabel1, Pro7 und 9live. Das kann helfen. Nur durch verschiedene PIDS sind die Sender getrennt
    Frequenz: 12545 22000 H