1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Schuessel, neues LnB - komische Signalaenderung!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mic2904, 19. März 2005.

  1. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Ort:
    Hamilton, UK
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    Anzeige
    Hi Leute,
    heute morgen war es soweit. Meine 90 Gibertini und mein Sharp Dot4 wurden aufgehangen! Soweit so gut. Wie ich erfahren habe sollte mal Signale auf RTL anpassen weil dies wohl der Sender mit dem Schlechtesten Empfang ist. Geagt getan und der Siganlpegel von anfangs 60-62% schnellte hoch auf 74-76% was fuer meine Breitengrade recht ordentlich ist, denke ich...

    Nun dachte ich das die anderen Sender wie SAT1 die vorher etwa 80% hatten auch gestiegen sind.. Pustenkuchen> SInd wieterhin da wo sie waren...

    Gibt es dafuer ein Logische Erklaerung oder kann da etwas mit feinjustage machen?

    Danke fuer eure Hilfe und Grus aus Schottland

    Markus
     
  2. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Bielefeld
    AW: Neue Schuessel, neues LnB - komische Signalaenderung!

    Die Signalstärke ist nicht so aussagekräftig für einen guten Empfang.
    Es kommt auf die Signalqualität an (SNR, BER).

    Mit der größeren Antenne (vorrausgesetzt richtig ausgerichtet) hast du mehr Reserven.
     
  3. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Ort:
    Hamilton, UK
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    AW: Neue Schuessel, neues LnB - komische Signalaenderung!

    Ja aber die Quali ist bei mir immer 0%!! ?!?!

    EDIT:

    So, nachdem die Techniker weg sind habe ich mich selber nochmal rausgehangen... nochmal 5% rausgeholt :D

    Jetzt gehe ich gegen 85-88% auf Sat1. Damit kann ich leben :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2005
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Neue Schuessel, neues LnB - komische Signalaenderung!

    Ich hoffe die wolten kein Geld dafür haben !!!! :rolleyes:;)

    digiface
     
  5. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Ort:
    Hamilton, UK
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    AW: Neue Schuessel, neues LnB - komische Signalaenderung!

    Ne, ich habs ja selber gemacht, aber das war mir klar das die nnicht voll treffen, das Problem haben die immer. Aber Fest ist die Schuessel, das ist ja auch mal was :)

    Aber jetzt mal was anderes:

    mein MTV ist immer noch weg. Kann mir jemand mal sagen auf welcher Frequenz ich MTV bekomme?
    Dann versuche ich es manuell.
     
  6. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin

Diese Seite empfehlen