1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Saugi_255, 5. April 2005.

  1. Saugi_255

    Saugi_255 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich plane eine neue Sat. Anlage. Ich möchte Hotbird 13°, Astra 19,2° und Astra 2d auf 28,2° Empfangen. Ich wohne in Westerstetten das ist bei Ulm, langen 85cm oder soll ich lieber eine 100cm nehmen. Ich dachte da an eine Gibertini oder gibts da auch etwas billigeres mit der Multifeed funktioniert? Die Schüssel soll eigendlich nur zum Testen verwendet werden.

    Gruß
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Schüssel

    nimm lieber ne 100er,damit bist du auf der sicheren seite.die bbc geht in deiner gegend mit 85 im fokus ohne schlechtwetterreserve.. :)

    gruß,ulrich
     
  3. Saugi_255

    Saugi_255 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Schüssel

    Wenn ich jetzt 28°E in den Fokus nehme , 19,2°E schielend und 13° Schielend nehme. Macht mit dann evtl. Hotbird Probleme, wegen den großen abstände??
     
  4. odd

    odd Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Schüssel

    ich habe so meine bedenken das das funktioniert,weil, wie du schon sagtest, hobird arg weit weg ist. die standart-installation sieht eigentlich so aus: astra in der mitte, astra2 weiter westlich, hotbird östlich.
     
  5. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Neue Schüssel

    Ja, der Hotbird wird so ganz sicher Probleme machen, Du solltest nicht mehr als 10° schielen, alternativ kannst Du es so machen, dass Du die Schüssel auf 23°ost ausrichtest, dann lässt Du alle ein wenig schielen, hast aber gesamt gesehen bessere Pegel als mit Hotbird ganz außen. Wenn Hotbird allerdings nicht so wichtig ist, dann kannst Du ihn auch 15° schielen lassen, sind dann nur ein paar schwache Transponder weg, die, wenn der neue Hotbird kommt, eventuell wieder auftauchen.
     
  6. BBC-Hörer

    BBC-Hörer Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Schüssel

    Habe die Erfahrung gemacht, daß bei dieser Konstellation HB keine Probleme macht (CAS09)

    Andreas
     
  7. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Schüssel

    Triax 100 Unique oder Ankaro 100 Multi eignen sich für MF besonders, da sie eine entsprechende Geometrie aufweisen. 30° Differenz sind da gut machbar.

    Gruß Hajo
     
  8. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Neue Schüssel

    Oder hol dir einen Motor,dann hast du alle im Focus.:D
     
  9. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Schüssel

    Da kann ich mich nur anschließen. Ein Motor ist echt das Beste solange man nur eine Teilnehmer hat. Sonst würde ich einfach 2 Schüsseln für diese Kombination nehmen. Eine Für 28,2 und eine für 19,2 und 13,0.
     
  10. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Neue Schüssel

    naja dann kann ers ja gleich so machen:

    1x vorhande schüssel für motor

    1x neue schüssel für den anderen (wenn der will auch mit motor)
    und alle sind glücklich :winken: