1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Schüssel :)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Italia99, 27. Dezember 2008.

  1. Italia99

    Italia99 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Wir ziehen um und ich möchte eine neue schüssel haben!!

    Die Schüssel wird keinen Witterungsverhältnissen ausgesetzt, denn sie steht auf´m Balkon!

    Könnt ihr eine gute Empfehlen?
    Für Astra 19+23,5 & Hotbird (also 3 LNB´s)

    Welche ist sehr gut und kostet auch nicht die Welt? :D

    Dank euch schonmal!:winken:
     
  2. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Neue Schüssel :)

    Wie viel Platz habt ihr auf dem Balkon, bzw. wie groß darf die Schüssel sein? Die Kombination 13; 19,2; 28,x ist sogar mir einer 45er Digidish zu realisieren. Mit 23,5 statt 28,x dürfte es aufgrund des zu geringen LNB-Abstandes eng werden. Ob eine 60er reicht, weiß ich nicht. Mit einer 80er dürfte es auf jeden Fall gehen.

    Markennamen: Fuba, Technisat, Kathrein, Gibertini, Triax etc.

    Bei drei LNBs würde ich dir zu einer 80er Gibertini raten. Da bekommst du gute Qualität für relativ wenig Geld. Für diese Spiegel gibt es spezielle Multifeedhalter die verstellbar sind.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2008
  3. Italia99

    Italia99 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Schüssel :)

    Also auf dem Balkon ist massig platz!!
    Ne 80er würde locker passen!! :eek:

    Habe mal ein bisschen nachgeschaut und die Triax sowie auch die Gibertini sind ganz OK für den Preis! Sind die den auch gut? Oder doch lieber ne FUBA?

    Und wie schaut es mit den LNB´s aus? Welche würdet ihr empfehlen?
     
  4. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Neue Schüssel :)

    Wenn 19+23,5, dann z.B. Alps
    [​IMG]
     
  5. Italia99

    Italia99 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Schüssel :)

    Und warum genau diese?
     
  6. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Neue Schüssel :)

    Weil die Alps sehr schmal sind und man dadurch die LNBs sehr eng aneinander montieren kann.

    Um alle Optionen erwähnt zu haben: es gibt auch sogenannte Monoblock-LNBs, mit denen man die Kombination 19,2/23,5 realisieren kann. Allerdings ist die Variante mit zwei LNBs dieser Lösung aus verschiedenen Gründen vorzuziehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2008
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.153
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Neue Schüssel :)

    4.5 Grad Abstand und "Alps Raketenfeed LNBs" ??

    Ist das nicht etwas unnötig ?
     
  8. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Schüssel :)

    Kommt drauf an, mit ne 88er Triax und ich denke auch 85er Gibertini gehts auch mit Invertos, allerdings nur die Singles, als Antenne würde ich die Gibertini OP 85 XP vorschlagen, ich weiss nicht wieviel Teilnehmer aber bei mehr als 2 dann doch ALPS für Astra 1 und Astra 3 !
     
  9. Italia99

    Italia99 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Schüssel :)

    Also an die Schüssel sollen dann 2 Receiver dran kommen!! :)
    Einer im Wohntimmer und einer im Kinderzimmer.

    Also sagt mal was, womit ich auf keinenfall falsch liege!
    Gibertini 85 was wird noch alles benötigt?
     

Diese Seite empfehlen