1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Schüssel, teilweise kein Empfang von Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von GitcheGumme, 1. Oktober 2011.

  1. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    Habe seit letztem Jahr eine neue Schüssel mit 2 Quattro-LNBs, Multischalter (9/14) und etlichen 100en Metern neuem Kabel.
    Zuletzt hatte ich meinen Receiver an einer alten Anlage angeschlossen (Quad-LNB). Da gingen alle Sender (inklusive HD).
    Seit ich an der neuen Schüssel mit 4 Kabeln (hängen am Multischalter) dran hänge gehen auf Astra kein

    • ARD HD
    • ZDF HD
    • arte HD
    • ServusTV HD
    • u.a. ESP2, Sport1, einige Dritte
    nicht mehr.

    Seit dem Umstieg auf die neue Schüssel wurden keine Parameter verändert und ich habe die gerade noch mal bei kingofsat gescheckt. Alles korrekt.
    Die SD-Sender gehen alle (bis auf o.g.)

    Empfang wurde nach optimalem "Balken" ausgerichtet (Signalstärke ca. 90 %, Signalstärke zwischen 60-70 %) (mehr geht nicht).
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Schüssel, teilweise kein Empfang von Sendern

    Sieht so aus, als hättest du Probleme mit dem Lowband. Also das Kabel und insbesondere die Stecker am Anschluss "HL" am Astra-LNB und am Multischalter kontrollieren.

    Gruß
    th60
     
  3. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Neue Schüssel, teilweise kein Empfang von Sendern

    Mein Bruder hängt auch an dieser Schüssel und am Multischalter. Da geht alles. Er hat es aber direkt an den TV angeschlossen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.376
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neue Schüssel, teilweise kein Empfang von Sendern

    Low Band Problem kann nicht sein. Die Dritten sind nicht im Low Band.

    Schon mal ohne Multischalter direkt angeschlossen?

    Also alle 8 Kabel einzeln durchprobiert ob was fehlt.
    Hierbei die Bänder beachten.
     

Diese Seite empfehlen