1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Schüssel - alter lNB?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von uolif, 6. August 2014.

  1. uolif

    uolif Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mit eine Kathrein CAS80 gekauft.
    Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich den LNB auch austauschen soll/muss oder den alten No-Name-LNB behalte.
    Wie schaut es mit der Halterung von Kathrein aus, passt da jeder LNB rein oder nicht?
    Wenn ich neu kaufe, hätte ich mal den UAS572 ins Auge gefasst.
    Ich muss dann nur mal schauen, ob ich ein zweites Kabel durch den Garten lege oder wie ich das ganze dann löse. Das kommt aber dann erst später.

    Gruß
    Anja
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Schüssel - alter lNB?

    Na ja, wenn du dir schon die Kathrein Schüssel gekauft hast, sollte man schon auf den ersten Blick sehen das der Alte LNB nicht passt.


    Andersrum, wer Kauft sich eine Kathrein Schüssel und spart dann in dem er einen Gebrauchten No-Name-LNB verbaut.


    Ohne Adapter passen an der Kathrein Schüssel nur Original LNBs, wenn der Originale dir zu teuer ist, schau mal nach Alps LNB.
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.724
    Zustimmungen:
    887
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Schüssel - alter lNB?

    Da selbst Kathrein LNBs nicht die Welt kosten, empfehle ich ebenfalls ein neues LNB zu kaufen.
    Du hast zwar nicht geschrieben, wie lange das Alte bereits im Gebrauch ist, aber durch die Wettereinflüsse sind diese auch nicht unbegrenzt haltbar. Zudem sprichst du von einem Noname-LNB. Ich bin mir zudem nicht sicher, ob du dieses problemlos in die Kathreinhalterung aufnehmen und insbesondere 100%ig ausrichten kannst.

    Zusammengefasst ist zu sagen: Originalbauteile sind aufeinander angepasst und Kathrein ist der Mercedes unter den Satanlagen. Also warum statt Alufelgen nur alte Stahlfelgen anbauen?
     
  4. uolif

    uolif Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Schüssel - alter lNB?

    Danke erst einmal für eure Antwort.

    Da ich die Schüssel erst gestern abend gekauft habe und heut erst beim Verkäufer abhole, konnte ich mir das ganze noch nicht anschaun. ;)
    Deswegen ja meine Frage.

    Der alte LNB ist ca. 2 Jahre alt.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neue Schüssel - alter lNB?

    Dann ist es doch noch nicht sehr alt.
     
  6. uolif

    uolif Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Schüssel - alter lNB?

    Dewegen ja meine Frage, ob der Anschluss passt oder nicht.
    Ich werde mir später dann noch den UAS572 besorgen, dann bin ich auf jeden Fall sicher, dass alles passt.
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.724
    Zustimmungen:
    887
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Schüssel - alter lNB?

    Wenn du die Schüssel heute Abend beim Händler abholen willst, dann gib die rd. 70 € für das UAS572 gleich mit aus. Dann weißt du das alles auf Anhieb klappt und du nicht später nochmals losfahren musst.
    Wenn dein LNB eh nicht diese Form hat
    [​IMG]
    dann kommst du ohnehin nicht um einen Neukauf herum.
    zudem ist das Vorhandenseins eines passenden LNB ohnehin für die korrekte Ausrichtung der Schüssel nicht ganz unwesentlich.;)
     
  8. uolif

    uolif Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Schüssel - alter lNB?

    Den LNB nimm ich heut abend gleich mit.

    Mein jetziger ist vorne dran rund. Genau das wollte ich wissen. Danke @RPSmusic.
     

Diese Seite empfehlen