1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Satz- Anlage und AlphaCrypt Light

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von steffenbdd, 12. September 2005.

  1. steffenbdd

    steffenbdd Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Neue Sat- Anlage und AlphaCrypt Light

    Servus und moin, moin,
    sind noch beim Umzug, wohnen aber seit Samstag in unserem neuen Häuschen mit Sat- Anlage. Alle Programme laufen Super, nur mit Premiere gibt es Probleme.

    Kurz zur Anlage:

    - Triax 88 cm Schüssel
    - 2 Smart LNB (Astra/ Hotbird)
    - Axing 9/8 Multischalter
    - Receiver Technisat S1 mit AlphaCrypt light (Loadversion 1.01, Applikationsversion 3.01, CPU 61 %)

    Hatte bisher Kabel mit einer Kabelkarte von Premiere (Komplett Paket)
    Habe mir von Premiere eine Sat- Karte schicken lassen. Die funktionierte NICHT. Ich glaube, ich brauche dazu ja auch einen Zertifizierten Receiver um diese freizuschalten. Den habe ich aber noch nicht!!!!
    Also habe ich meine Kabelkarte probiert und Bild ist da. Nur ist dieses nicht konstant. Es bleibt hängen oder ist minutenlang nicht da und kommt dann wieder und ist wieder weg.

    Funktioniert eine Kabelkarte überhaupt????:confused:

    Muss man bei den AlphaCrypt Einstellungen etwas ändern???

    Es ist eingestellt:

    - CA- Modus: Multi/ Dynamic
    - Smart Card Meldung: 10 sek
    - Erzwinge lesen originale PMT: Aus

    Da ich "noch" keine Ahnung habe, bitte ich um Eure HILFE!!!!:rolleyes: :love:

    Durch den Umzug bin ich momentan zeitlich etwas angespannt und kann leider , leider nicht im ganzen Forum suchen!?!?!?!:eek: :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2005
  2. mpi

    mpi Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Neue Satz- Anlage und AlphaCrypt Light

    Einstellungen sind alle korrekt. Die Kabelkarte funktioniert solange, bis Premiere einen neuen Keywechsel macht - ab dann musst du sie in einen zertifizierten (Kabel-) Receiver stecken um sie wieder freizuschalten. Warum sie jetzt nur sporadisch geht, weiß ich nicht. Hoffentlich ist das Alpha nicht defekt.
    Ich denke, dass die neue Sat Karte nicht freigeschalten wurde. Einfach in das Alphacrypt stecken, auf Premiere Start schalten und bei Premiere ein neues Freischaltsignal beantragen. Dnn etwa eine halbe stunde (oder auch etwas länger/kürzer ;)) auf Start bleiben und dann müsste es hell werden.
     
  3. steffenbdd

    steffenbdd Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Satz- Anlage und AlphaCrypt Light

    Das Freischalten der Sat- Karte geht also auch im AlphaCrypt????:eek:

    Also bei Premiere anrufen, damit die das Signal draufschalten und dann nochmal probieren.:LOL:

    Erkennt man denn an irgendwas, ob das Modul korrekt funktioniert???;)
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Sat- Anlage und AlphaCrypt Light

    Da gibt es eigentlich zwei Fehlermöglichkeiten:
    1. Der Signal ist nicht in Ordnung. Wie sind denn die Werte für Pegel und Qualität?
    2. Das AlphaCrypt ist fehlerhaft, das sollte man dann mal in einem anderen Receiver ausprobieren.
     
  5. steffenbdd

    steffenbdd Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Satz- Anlage und AlphaCrypt Light

    Da ich mich mit dem Receiver noch gar nicht beschäftigen konnte, mal ganz dumm gefragt, wo sehe ich den die Werte für Qualität und Pegel????:D :eek: :cool:
     
  6. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Satz- Anlage und AlphaCrypt Light

    Habe zwar den technisat digit XPS.
    Bei mir kann ich die Werte für Signalqualität bzw. Signalstärke für den momentan laufenden Kanal sehen wenn ich 1x die grüne Taste drücke.
    Bei 2x grüne Taste drücken sieht man u.a. Bildformat,Bildgröße,Audio und Videobitrate usw.

    Gruß Bernd
     
  7. steffenbdd

    steffenbdd Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Satz- Anlage und AlphaCrypt Light

    Habe ich jetzt gefunden. Wo müssen den die Werte liegen.????

    Ich habe mal bei verschiedenen Programmen nachgesehen und die liegen
    - Signalqualität: liegt von 68 bis 73
    - Signalstärke: liegt von 8,8 bis 9,3 dB

    Sind diese Werte in Ordnung????
     
  8. steffenbdd

    steffenbdd Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Satz- Anlage und AlphaCrypt Light

    Habe gestern das AlphaCrypt getauscht und es lief am ersten Abend alles prima!!! Scheint also doch defekt gewesen zu sein.:D

    Wie sollten denn die Werte von Signalpegel und Qualität sein?????:winken: ;)