1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue satelliten hinfuegen..

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sergey, 15. Juni 2004.

  1. sergey

    sergey Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir vor kurzem einen digital receiver von skymaster DX24 zugelegt und weiss nicht wie ich neue satelliten reinfuegen soll.. In der bedienungsanleitung steht nichts von, kann es sein, dass das mit dem receiver nicht moeglich ist?

    Danke im voraus!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2004
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.572
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: neue satelliten hinfuegen..

    Du bist nicht alleine wir haben den DX2420 und kriegen das auch nicht hin!:winken:
     
  3. Ruebennase123

    Ruebennase123 Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    19
    Ort:
    -
    AW: neue satelliten hinfuegen..

    Das geht mit dem Receiver alleine wohl nicht. Da bleibt nur die Möglichkeit einen bei uns nicht empfangbaren Satelliten (z.B. Apstar) zu mißbrauchen. Umbenennen ist aber nicht möglich und USALS funktioniert dann natürlich auch nicht, da sich die geographische Position des Satelliten ebenfalls nicht ändern lässt.

    Aber: Vor kurzem hat jemand einen Settings-Editor für den PC gefunden (siehe: http://www.sm-electronic.de/phorum/phorum344/read.php?f=1&i=3364&t=3364 ). Dieser sollte auch mit dem DX24 funktionieren. Damit lassen sich problemlos Sat-Positionen hinzufügen/löschen/ändern. Einfach mal ausprobieren, aber vorher Backup über SerialTran nicht vergessen.
     

Diese Seite empfehlen