1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Satanlage mit Multiswitch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bluemagic, 12. April 2012.

  1. Bluemagic

    Bluemagic Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    will mir eine neue Sat Anlage zulegen und diese auf der Garage platzieren .
    Als kleines Set habe ich schon mal ein paar Produkte ausgewählt
    Antenne :Fuba DDC 850 ( Bereits gekauft)
    Kabel : SMK 120 A von Arcon 100 m ( bereits gekauft )
    LNB : Alps Quattro LNB ( noch nicht gekauft )
    Multiswitch : z.b von Spaun ( noch nicht gekauft )

    Ziel ist es mit einem Multiswitch der am Dachboden positioniert wird ca 8-12 Teilnehmer zu versorgen. Es wird nur Astra benötigt.
    Nun wollte ich fragen ob die Komponenten so ok sind wenn Ihr bessere kennt würde ich mich freuen.

    Mein eigentliches Problem ist der Multiswitch .
    Die Länge vom LNB zum Switch ist ca 25 m . Muss ich hier einen Switch mit Netzteil nehmen oder kann ich auch einen nehmen der durch den Receiver versorgt wird .Vom Switch bis zum Receiver sind es auch nochmal ca 20 m

    Evtl könnt ihr mir noch ein paar LNB s und Switchs empfehlen

    Hier noch ein paar Daten zum Koaxkabel
    SMK 120 A

    High End SAT-Koaxkabel, vierfachgeschirmt, 33,3 dB/100m bei 2.150 MHz, Metermarkierung,digitaltauglich, Schirmungsmaß >120 dB Class A, 7,0 mm,100mPapp-Trommel



    Innenleiter 1,0 mm CU
    Schirmungsmass (dB)
    Isolation 4,65 mm Zell-PE. +/- 0,1
    von 30 - 470 MHz > 130 dB
    Aussenleiter
    Von 470 - 1800 MHz > 120 dB
    a) Alu-Folie doppelt kaschiert
    von 1800 - 2450 MHz > 110 dB
    b) Cu-Geflecht verzinnt
    Rückflussdämpfung (dB
    c) Alu-Folie doppelt kaschiert
    von 30 - 470 MHz > 30 dB
    Mantel 7,0 mm PVC weiss +/- 0,2
    Von 470 - 1000 Mhz > 28 dB
    Elektrische Eigenschaften
    von 1000 - 2450 MHz > 28 dB
    Wellenwiderstand Impedanz 75 Ohm +/- 3
    Transferimpedanz (mOhm/m
    Kapazität (pF/m) 55
    5 MHz < 1,5
    Verkürzungsfaktor (v/c) 0,85
    30 MHz < 0,2


    Gleichstromwiderstand (Ohm/km) k.A

    Mechanische Eigenschaften

    Minimaler Biegeradius 50 mm




    Danke euch
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2012

Diese Seite empfehlen