1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Satanlage Ausrichten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von polo1gt, 23. Februar 2005.

  1. polo1gt

    polo1gt Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir eine neue Satanlage zugelegt. Habe mir eine 100 Schüssel mit Multifeedhalter (Verstellbare Schienen). Wollte damit jetzt Astra und Hotbird anpeilen. Komme aus dem Hamburger Raum. Weiß jemand ob ich Direkt Astra oder Direkt Hotbird anpeilen soll und den anderen dann schielen lassen. Kann man mit einem Analogen Receiver (kommt auch bald neu) überhaupt beide Empfangen? Muß ich mit dem Rechten oder Linken LNB Astra anpeilen?

    Gruß

    Polo1gt
     
  2. pigga

    pigga Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    247
    AW: Neue Satanlage Ausrichten

    Angesichts der Tatsache dass Astra und Eutelsat mittlerweile annähnernd gleich stark senden in unseren regionen erscheint mir eine "doppelt schielende" Lösung sinnvoll. Die Anordnung der LNBs erfolgt spiegelbildlich zur Orbitalposition der Satelliten.
    Gruß vom auch Polofahrer
    Pigga :)
     

Diese Seite empfehlen