1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Satanlage auf dem Dach

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Benni89, 6. Januar 2013.

  1. Benni89

    Benni89 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,

    ich habe folgendes Problem.
    Situation letztes Jahr: Ich konnte ganz normal Analoges Fernsehen schauen und über DVB-C auch ARD und ZDF HD. Nun wurde unsere Anlage hier umgebaut und die Versorgung erfolgt jetzt im DVB-S/S2 Standard.

    Nun kann ich kein Analoges Fernsehen mehr schauen, DVB-C findet keine Sender mehr (nicht mal die HD Sender der öffentlich Rechtlichen) und ich muss jetzt über DVB-T schauen. Das nervt ein wenig weil ich hier kein Sport 1 mehr habe :) (wohne in Berlin).

    Jetzt ist die Frage was ich verändern muss um DVB-S zu schauen?
    Ich habe folgenden Fernseher: Fernseher - 508 TV-Geräte im Test - Stiftung Warentest , was muss ich machen um DVB-S schauen zu können?

    Falls ihr noch Infos braucht um die Frage zu beantworten sagt bescheid, sollte ich mich unklar ausgedrückt haben sage ich schonmal sorry weil ich nicht wirklich mit der Thematik vertraut bin und es relativ schwierig finde da durchzusehen :)
     
  2. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Satanlage auf dem Dach

    Dir einen Satelliten-Receiver kaufen, der DVB-S2 beherrscht:rolleyes:
     
  3. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Neue Satanlage auf dem Dach

    Analoges Sat wurde schon ab dem 1 Mai 2012 abgeschalltet. So wie es aussieht hat dein TV kein DVB-S Tunner, das er bräuchte um digitales Sat Signal zu empfangen.
    Du brauchst halt einen Sat Receiver.(DVB-S besser einen DVB-S2, ist HD.
     
  4. Benni89

    Benni89 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Satanlage auf dem Dach

    Reicht der Receiver den ich bekomme wenn ich Sky abonniere?
     
  5. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Satanlage auf dem Dach

    ja, aber sicherheitshalber einen Nachbarn bitten, sein Gerät an deinem Anschluß testen;)
    Und ich meine, das du dann aber ein Leihgerät bekommst...
     
  6. Benni89

    Benni89 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Satanlage auf dem Dach

    Gut dann vielen Dank für eure Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen