1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Satanlage, alles funktioniert. nur Vert und High nicht gleichzeitig.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Affenjoe, 26. Juni 2005.

1. Affenjoe

Affenjoe Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich habe mir ne neue Satanlage zugelegt, alles verkabelt und angeschlossen. An sich funktioniert auch alles, nur dass ich nicht gleichzeitig die vertikalen und horizontalen Signale an den Multiwswitch ( Spaun SMS 9949 NF http://www.bfm-satshop.de/pd1472287989.htm ) anschließen kann, weil ich dann kein Bild bekommen. Wenn ich nur Vert oder High anschließe, dann funktioniert es. Ich betreibe 2 Quattro-LNB am Switch. Ist der Switch kaputt, oder mache ich einen Denkfehler?

Gruß,
    Paul

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

AW: Neue Satanlage, alles funktioniert. nur Vert und High nicht gleichzeitig.

Welche Typenbezeichnungen haben die beiden LNB´s ?

3. Affenjoe

Affenjoe Neuling

4. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Das SQ44 ist ein normales Universal-Quattro-LNB. Das sollte eigentlich schon funktionieren mit dem Spaun-MS. Kontrolliere mal alle Steckerverbindungen, ob sich in einer ein Kurzschluss zwischen Schirmungsgeflecht und Innenleiter befindet. Der Spaun würde dann vermutlich sein Netzteil zumachen und ohne LNB-Spannung ginge dann nichts mehr.

5. Affenjoe

Affenjoe Neuling

Ja gut, genau sowas dachte ich mir auch schon. Ich wundere mich nur, dass die Kabel einzelnd ja gut funtionieren. Beispielsweise High V alleine geht, High H alleine geht, nur wenn beide zusammen angeschlossen sind, dann hab ich kein Bild

6. digiface

digiface Foren-Gott

Hallo,

das kann aber auch ein Schaden am LNB oder Multischalter sein, das kann leider auch bei guten Bauteilen vorkommen.

Beim Nachsehen ist auch die Masse ganz wichtig, hier solltest Du achten, das genug Drahtgeflächt am Kabel beim Abisolieren geblieben ist, und das der Kontakt an den F-Steckermantel einwandfrei ist.

digiface

7. Affenjoe

Affenjoe Neuling

Huch, tatsächlich. Ich habe wutentbrannt alle Kabel noch mal neu extrem gut zusammengebaut und siehe da.... alles funktioniert :)

Diese Seite empfehlen