1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sat-Installation?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Lionel Messi, 4. September 2009.

  1. Lionel Messi

    Lionel Messi Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Was ist alles notwendig um Satelliten-Fernsehen sehen zu können?
    und welche Produkte sind da zu empfehlen?

    Ein Satelliten-Empfänger hab ich schon:

    Neovia SAT-Flachantenne NEO-VH200/Twin

    Was muss man noch alles haben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2009
  2. Flying Frank

    Flying Frank Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    Dreambox 800
    Onkyo 705
    Philips 42 9732
    PS3
    Wii
    AW: Neue Sat-Installation?

    Das ist ja toll! Und wann gehst Du auf Sendung?

    Spass beiseite, Du solltest mal genauer beschrieben was Du vorhast...

    Frank
     
  3. Lionel Messi

    Lionel Messi Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Sat-Installation?

    Eben bis jetzt diesen Sat-Empfänger.

    Sonst nichts.

    Brauch also noch sonen Receiver und Kabel, wobei Kabel wohl das kleinere Problem ist.

    Es gibt ja scheinbar eine solche Hülle an Receivern und Dreamboxen dass ich jetzt schon 3h google und nichts schlaues für mich gefunden habe.
     
  4. Flying Frank

    Flying Frank Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    Dreambox 800
    Onkyo 705
    Philips 42 9732
    PS3
    Wii
    AW: Neue Sat-Installation?

    Zum Beispiel könntest du uns verraten was Du vorhast, einen oder zwei Receiver, an einem Fernseher, willst Du HD empfangen, etc....

    Hey, wenn Du nachträglich änderst versteht mich keiner mehr ;-)
     
  5. Lionel Messi

    Lionel Messi Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Sat-Installation?

    Naja, was besser ist.

    Wusste bis jetzt gerade gar nicht dass man 2 Receiver haben kann. Also HD wär schon keine schlechte Sache, wenn möglich sollte das drin sein.

    Zähle eher auf eure Erfahrungen.:confused:
     
  6. Flying Frank

    Flying Frank Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    Dreambox 800
    Onkyo 705
    Philips 42 9732
    PS3
    Wii
    AW: Neue Sat-Installation?

    Also an Deine Antenne kannst Du direkt 2 Receiver dranhängen oder einen Twin. Letzteres würde Sinn machen, wenn Du was schauen willst und was andres aufnehmen willst. Welchen Fernseher hast Du denn? Wo soll die Antenne hin? Welchen Satelliten willst Du empfangen, bzw. welche Sender.

    Du musst einfach Deine Situation besser beschreiben. Ich habe ein Lenkrad und will jetzt Fahrrad fahren, na toll würdest Du jetzt auch sagen, oder? Also gib Input, hier gibt es viele Experten die auch mir geholfen haben, deshalb kann ich Dir auch zumindest beim Einstieg helfen.

    Frank
     
  7. Lionel Messi

    Lionel Messi Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Sat-Installation?

    Diesen hier:
    SEG MIAMI 19 - LCD TV

    Satelliten: Astra oder Hotbrid.

    Sender:
    Sollten Teleclub + Spanische/Französische/Englische und alle Deutschen.
     
  8. Flying Frank

    Flying Frank Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    Dreambox 800
    Onkyo 705
    Philips 42 9732
    PS3
    Wii
    AW: Neue Sat-Installation?

    Also ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber an den Fernseher würde ich keine Dreambox dranhängen, kannst Du zwar, immerhin hat er ja HDMI, aber dafür reicht Dir auch jeder einfache Receiver. Du hast ja auch schon nach den Satellitenstrahlen gefragt in dem anderen Thread, hast Du freie Sicht so grob Richtung Süden? Irgendwie ist mir Dein Vorhaben noch unklar....
     
  9. Lionel Messi

    Lionel Messi Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Sat-Installation?

    Jop, ev. muss auch ein neuer Fernseher her kommt drauf an.

    Süden sollte machbar sein.

    Westen und Norden sind eher nicht möglich.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neue Sat-Installation?

    An dieser Empfangsantenne können zwei Receiver angeschlossen werden, oder ein Twin Receiver ( Ein Programm schauen eines aufzeichnen)

    Benötigen tust Du noch Kabel und Stecker.
    Sowie den oder die Receiver.
    Mehr nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2009

Diese Seite empfehlen