1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sat Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SSJ-Trunks, 12. Februar 2004.

  1. SSJ-Trunks

    SSJ-Trunks Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Koblenz
    Anzeige
    Also ich will mir eine neue Sat- Schüssel anschaffen.
    Ich wollte mir für 35 € eine Wisi 60 cm Alu Spiegel holen.
    Dann ein Digital Single LNB für 15 € Firma weis ich nicht mehr (aus dem media-markt)
    Und Kabel keine Ahnung was für Kabel ist gut ??? Was muss das für Schirmung und so haben ???
    Anfangs noch einen günstigen Analog Reciver, Später dann mal wenn ich wieder Geld habe ein Digital Reciver.
    Oder ist der Spiegel nicht so gut ??? Und könnt ihr mir noch einen guten Single LNB vorschlagen ?
    Ach ja ich muss c.a 40 m Kabel Verlegen ist das zu viel wird das nicht gehen ?
    THX, im voraus !!!
     
  2. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Germany
     
  3. SSJ-Trunks

    SSJ-Trunks Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Koblenz
    Astra will ich empfangen, ich überleg mir aber jetzt doch eine 80 cm Spiegel hollen. Und mit dem Kabel reichen also 2 fach abgeschirmt ??? Und noch eine Frage ich Verleg das Sat-Kabel dann durch einen Kabelkanal und in dem Kabelkanal wird sich noch Kabelfehrnsen-Kabel und Telefon kabel befinden ist das schlecht ??? Gibt das Störungen ??
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    80 cm ist auf alle Fälle besser, sogar ideal.

    Wenn das Antennenkabel doppelt geschirmt ist, sollte es kein Problem geben.

    digiface
     
  5. SSJ-Trunks

    SSJ-Trunks Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Koblenz
  6. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    Für ne Single Anlage ist das MTI schon ok. Bist du denn sicher, dass nicht irgendwann ein 2. Receiver dran soll? Z.B um unabhängig ein anderes Programm aufzunehmen?

    Dann solltest du dir am besten direkt ein Twin dranmachen und schon ein 2. Kabel verlegen. Kostet nicht viel mehr. Kannst es ja erstmal irgendwo in der Wohnung in die Ecke legen, aber dann liegt es schon mal, falls du es dir doch mal anders überlegst. Und besser jetzt, als später.

    MFG
     
  7. SSJ-Trunks

    SSJ-Trunks Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Koblenz
    ne ne soll eine single anlage sein, also der mti ist gut. Aber wenn ich doch eine twin haben wollte welcher lnb ist dann dafür gut ?
     
  8. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    Ich würd sagen, hmmm, MTI. boah! breites_
     
  9. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Germany
     
  10. SSJ-Trunks

    SSJ-Trunks Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Koblenz
    noch was zum Kabel, also gibt’s ein unterschiedet zwischen sat und antnenkabel? das sind doch beides koaxial oder nit ? Und auf was muss ich achten beim kauf ? Das es doppelt geschirmt ist und da steht doch dann noch so was mit db und so drauf was solls alles haben für werte ?

    Und gibts irgend welche spiegel die gut sind oder sind die alle gleich, ansonsten holl ich mir eine von wisi 80 cm ?
     

Diese Seite empfehlen