1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue Sat Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von yeppe, 2. Mai 2013.

  1. yeppe

    yeppe Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu in dem Forum und brauche eine Hilfestellung für die Anschaffung einer neuen SAT Anlage.

    Bis dato eine klassische Sat Anlage, die ca. 8 mtr. vom Haus entfernt steht. Es gibt nur ein Kabel das abgeht und im Wohnzimmer endet. Im Rahmen von Elektroarbeiten im Hause kam die Frage des Elektriker auf, was machen wir mit der SAT Anlage. Da wir perspektivisch im Keller und im 1 OG unseres EFH auch Fernsehanschlüsse aktiv benötigen, meinte er, sollte die Anlage aktualisiert werden.

    Aus seiner Sicht, wäre Anschaffung einer neuen Anlage vernüftiger. Aus dem Bauch heraus, würde ich das bestätigen. Aber mir feheln einfach die Kenntnisse für die richtigen Komponenten und vor allem für den Preis. Daher meine Bitte um Hilfestellung (Zielgruppe Laie.-))

    Welche SAT Anlage mit allen Komponenten sollte ich ins Auge fassen und was kostet es? Es sollten insgesamt 4 Fernseher bzw. Anschlüsse aktiv benutzt werden. Lohnt es sich auch über das Thema Astras 19,2 und 28,? in der Lösung nachzudenken? Die Anlage soll nicht auf das Dach sondern in Hausnähe aufgestellt werden.

    Ich danke Euch schon einmal für Eure Hilfestellung.

    Viele Grüße

    Joseph
     
  2. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member