1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue SAT-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Erife, 18. Mai 2002.

  1. Erife

    Erife Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    10
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hi Leute,

    ich plane die Anschaffung einer Digitalen SAT-Anlage. Da ich bis jetzt Kabelnutzer bin ist das Neuland für mich. Meine Vorstellungen:

    Fernseher und Video getrennt + zwei weitere Fernseher => Quattro LNC mit Multischalter (wenn ich das richtig gesehen habe!)
    Allerdings würde ich gerne einen TWIN Receiver anschließen (der optik wegen). Gibt's da gute und bezahlbare oder ist es bis jetzt einfach besser zwei Einzelne SAT Receiver zu nehmen?
    Wenn TWIN, welche Firma/Produkt ist zu empfehlen?
    Dito, welchen Einzelreceiver (einmal mit Premiere-tauglichkeit, einmal ohne)

    Weitere Fragen folgen sicher noch.

    THX
    Erife
     
  2. Erife

    Erife Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    10
    Ort:
    München
    keiner weiß was????
     
  3. bawi

    bawi Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    831
    Sorry,überlesen.
    Twinreciver gibt´s soweit mir bekannt nur Analog,
    würde die Empfehlen, anstelle eines Twin, einen Analogen und einen Digitalen zu nehmen, damit hast
    du alle Sender Beinander da immer noch ein Teil
    nur Analog und ein anderer Teil nur Digital ausgestrahlt wird.
    Somit kannst du an einen Gerät Aufnehmen und am anderen schauen.
    Für die weiteren Fernsehgeräte bleibt es dir Überlassen ob du Analoge oder doch Digi Reciver nimmst.
    Wobei die Grundabdeckung sicher mit Analog revivern hergestellt ist, zukunftssicher aber auch Teurer sind da Digirec.
    Wobei zumindest ein Analogreciver im Haus sein sollte, siehe jetzt die Probleme mit der Fußball
    WM auch Mtv2 ist nach wie vor Digital nicht frei empfangbar.

    Hoffe dir gehilft zu haben

    mfg. Bawi
     
  4. bawi

    bawi Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    831
    Ps.
    Premiere tauglich entweder Mietbox mit Abo und
    den Ganzen D-Box troubles aber Billigste Lösung.
    Oder Kaufbox gibt´s von Technisat Galaxis usw.
    genaue Infos findest du da sicher in den Foren der Einzelnen Recivermarken.
    Persönlich würde ich dir zu Galaxis raten, hat aber genauso ihre Macken wie alle anderen.

    mfg. Bawi
     
  5. Erife

    Erife Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    10
    Ort:
    München
    danke für die antwort, bestärkt mich in manchen gedanken. gibt es technische probleme wenn man analog und digi receiver an den quattro lnc anschließt oder läuft das eher problemlos?
     
  6. cat-town

    cat-town Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Dinkel
    natürlich kannst du analog und digital anschliesen. läc
    Bei einer Premiere kaufbox würde ich etwas abwarten. Wer weiß schon ob es Premiere in geraumer zeit noch gibt. breites_
    Es gibt bei weitem bessere Receiver als die Premiere-Dinger. ha!

    Gruß
     
  7. Erife

    Erife Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    10
    Ort:
    München
    also digi receiver mit CI Interface (?). Ich werde mir Premiere o.ä. eh noch nicht holen, wollte mir nur die option offen halten. momentan tendiere ich zu einem analog receiver, um dann gemütlich nach dem 'besten' digi receiver zu suchen (vielleicht auch mit festplatte)
    wichtig ist halt die große schüssel und verkabelung, da ich keine lust habe die dann wieder zu wechseln, bzw anzupassen.
    Danke erstmal. Wenn euch noch was einfällt, tut euch keinen zwang an, als totaler newbie bin ich für jeden tip offen.
     
  8. bawi

    bawi Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    831
    Also Premiere Kaufbox zu einen guten Preis würde ich in jeden Fall zuschlagen,weil erstens totgesagte bekanntlich länger leben und du zweitens sollten die tatsächlich Dicht machen
    einen Reciver mit eingebauten Betacrypt und zwei
    CI Schnittstellen zu einen absoluten Dumpingpreis bekommen hast.

    mfg. Bawi
     
  9. bawi

    bawi Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    831
    @ cat-town
    Es gibt bei weitem bessere Receiver als die Premiere-Dinger. ha!

    Mag sein, aber sicher nicht um diesen Preis.

    Mfg. Bawi

    <small>[ 24. Mai 2002, 16:28: Beitrag editiert von: bawi ]</small>
     
  10. Erife

    Erife Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    10
    Ort:
    München
    Ist das ein orginär premiere teil oder baut den eine firma und premiere verteilt die dinger?
    wenn letzteres, wer baut sie?
     

Diese Seite empfehlen