1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sat-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Smooth-G, 15. November 2009.

  1. Smooth-G

    Smooth-G Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neue Sat-Anlage

    Was könnte Grund dafür sein, das eine 85 cm Schüssel nicht geht?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neue Sat-Anlage

    Keiner. Außer wen kein Platz für eine 85 cm Schüssel ist.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue Sat-Anlage

    Eine 85 cm Schüssel ist empfangsstärker und hat bessere Schlechtwetter-Reserven, da hast du absolut recht.
    Es kann aber sein, dass die Multytenne ausreichend ist, der Aufwand für die Installation ist viel kleiner, als bei einer klassischen Multifeedantanne mit mehreren LNB's, wie ich ja bereits berichtet habe.
    Bei der Bildqualität von beiden Lösungen wird kein Unterschied erkennbar sein, bei extrem schlechtem Wetter kann der Empfang bei beiden Antennen ausfallen, bei der Multytenne häufiger (in der Summe eine Stunde pro Jahr ?).

    Gruß
    Discone
     
  4. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Neue Sat-Anlage


    Also die normalen Receiver sind keine HD Receiver. :mad:
    Aber warum noch Al Jazeera Sport ? Wen du Sky (mit Bundesliga,u.Champions Lig hast)?

    Gruß

    D
     
  5. Smooth-G

    Smooth-G Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Sat-Anlage

    Ganz einfach...auf Premiere hatte ich einst im Bereich Fussball...

    Deutschland
    Spanien
    Italien
    England
    Frankreich
    Holland
    Portugal
    Österreich

    und die Champions League.

    Dazu NBA, Tennis Masters Series, NHL und anderes...

    geblieben davon sind

    Deutschland
    England (Top 4)
    Champions League

    Das ist eine erbärmliche Auswahl für das selbsternannt beste Sportprogramm der Welt. Mir fehlt die Möglichkeit den internationalen Fussball genauso zu verfolgen wie den deutschen. Das die NBA nicht gezeigt wird ist eine Frechheit. Wir haben einen ambitionierten Superstar dort spielen. In der NHL tummeln sich die deutschen immer mehr. Und Tennis schau ich auch sehr gerne. Die grossen Zeiten sind zwar vorbei und der verwöhnte deutsche macht Tennis zur Randsportart. aber global gesehen ist es eine wichtige und populäre Erscheinung im Sport, die ich persönlich gern verfolge...

    Da dies im deutschen Fernsehen nicht möglich ist, muss ich zu anderen Mitteln greifen...
     
  6. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Neue Sat-Anlage

    Hi Smooth-G

    Das Sky soviel gestichen hat wuste ich nicht, Sorry.

    Aber ein Tipp habe ich noch: Wenn du deine Anlage so zusammenstellen möchtest wie
    oben beschrieben, da bleibt doch noch ne Position am DiseqC Schalter frei? Da köntest zb Badr 4 auf 26° ost mit drauf packen. Also da gibts auch gute Sport Programme. Und zudem noch Spielfilme in original Sprache, mit Arabischen Untertitteln.

    Alerdings brauchst du eine Schüssel mit mindestens 100 cm, die dan auf 26° ausgerichtet wird. Die anderen drei Satelitten (13°, 19,2° u.28,5) bekomst dann
    schielend, auch noch stark genug rein.

    Gruß

    D