1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sat-Anlage und nur die hälfte der Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Franschesco, 24. Februar 2005.

  1. Franschesco

    Franschesco Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo!!!
    Ich bin neu auf dem Sat Gebiet, das nur im voraus.
    Ich habe mir also eine neue Sat Anlage mit 85cm Spiegel und einem Quad LNB installiert. Daran hängt bisher nur ein Technisat Digital PS.
    Nachdem ich endlich mal einen Satellieten gefunden habe musste ich feststellen das ich nach dem Sendersuchlauf nur die hälfte der Programme bekomme.
    Ich habe nicht einen einzigen regionalen Sender, nur ca. 8 deutsche Sender wie Pro7, RTL, Sat1 und Vox. Der rest alles aus dem Ausland. Beim Radio nicht einen einzigen deutschen.
    Jetzt hatte ich vom Kumpel mal nen analogen Receiver dran der auf Astra vorinstalliert war und mit dem bekomme ich alles auch die regionalen. Nur Sat1 ist leicht verrauscht.
    Ich bin mir relativ sicher das die Schüssel schon auf Astra zeigt, den ich ja haben will, da einige Sender das Astralogo zeigen.

    Kann mir da wer helfen das ich auch noch die anderen Sender bekomme???
    Wäre super.
    Danke schonmal.

    Franschesco
     
  2. McBarby

    McBarby Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Barby (Sa.-Anhalt)
    AW: Neue Sat-Anlage und nur die hälfte der Sender

    Ich vermute mal, du hast nicht optimal auf Astra ausgerichtet. Wähl mal Transponder 113, 12633H, 22000, 5/6 und richte hier auf max. Signalstärke aus. Dieser Transponder kommt am schwächsten rein. Wenn du hier gut ausrichtest, kriegst du auch alles andere sauber rein.
     
  3. Franschesco

    Franschesco Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    14
    AW: Neue Sat-Anlage und nur die hälfte der Sender

    An der Sat Anlage vom Kumpel ist mit dem Receiver das gleiche Problem. Mit seinem bei ihm geht es. Und wie gesagt mit seinem analogen gehn auch alle Sender bei mir.:confused:
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Neue Sat-Anlage und nur die hälfte der Sender

    Hallo,

    ich denke das es hier zwei Probleme gibt.

    Das erste, das der Receiver nicht ok ist, oder eine seiner Einstellungen im Menü, hast Du da etwas verändert ( wegen der Fehlersuche )?

    Das zweite wird wirklich sein, das die Schüssel nicht so gut ausgerichtet ist, weshalb Sat1 analog auf den Receiver Deines Bekanntens rauscht, wobei das Bild an der Anlage Deines Bekanntens ok ist.

    digiface
     
  5. Franschesco

    Franschesco Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    14
    AW: Neue Sat-Anlage und nur die hälfte der Sender

    Danke schonmal für eure Antworten.
    Ich hab mittlerweile rausgefunden das es am Receiver liegt. Es werden keine Sender der h Ebene empfangen. An zwei anderen Sat-Anlagen das gleiche. Mit anderen Receivern, analog und digital, funktioniert es an meiner Anlage.
     

Diese Seite empfehlen