1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue SAT Anlage (Umstieg von Kabel analog)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gerdie, 26. Juli 2005.

  1. gerdie

    gerdie Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,

    möchte mir in den nächsten Tagen DVB-S Anlage zulegen und meinen analogen Kabelanschluß abmelden.

    Bin an folgenden Komponenten interessiert:

    Topfield 5500 (da ist die Entscheidung eigentlich schon gefallen, ok?)

    Aber Schüssel etc.:

    Hab mich mal bei C O N R A D erkundigt, die schlagen mir folgendes vor:

    1.) 100cm Aluschüssel von Schwaiger, 109 Euro.

    2.) Ein Quadro LNB von C o n r a d Gold Edition 0,3 db rauschmass, 70 Euro.

    3.) Mulitischalter für 6 Teilnehmer, 130 Euro (2x für Topfield-Twin, 2
    weitere Fernseher, 1x PC, 1x Reserve).

    4.) Als Kabel wird mir vorgeschlagen: 40 Meter Koaxialkabel 4 fach
    geschirmt 100 db = 28 Euro (muß bei 2 Zuleitungen pro Zuleitung ca. 40
    Meter zurücklegen, teilweise am Telefon vorbei).

    5.) Ringdipolantenne (für regionale UKW-Sender) 27 Euro. Offen blieb die
    Frage (hat ich schon mal woanders von gehört), ob es empfehlens-
    wert ist, zusätzlich UKW Vorverstärker dazu zu nehmen.

    Ich möchte auf jeden Fall bei der Qualität des Empfangs (Bild + Ton) keine
    Kompromisse eingehen, aber es muß nicht unbedingt die teuerste Lösung sein.

    Ich wäre Euch für Anregungen / Anmerkungen zu dem hier genannten System wirklich dankbar, da ich damit schon Neuland betrete :confused: (und hab' mich, nachdem ich dieses Bord gefunden habe, extra hier angemeldet, um möglichst viele Infos zu dieser Frage zu bekommen; war aber gewiß nicht mein letzter Besuch hier, Board sieht Klasse aus..)

    gerdie
     
  2. Esch_11

    Esch_11 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    80
    AW: Neue SAT Anlage (Umstieg von Kabel analog)

    Die Schüssel finde ich doch etwas sehr groß. Was willst du denn damit empfangen? Falls nur Astra 19,2° erscheint mir ein Spiegel mit 100cm doch überdimensioniert. 75-90cm sollten da gut ausreichen auch bei schlechtem Wetter. Schau dir doch mal die CAS90 oder CAS75 von Kathrein an - ist zwar teurer als die von Conrad gehört, aber von der Qualität her mit zum Besten (habe mich da selbst von überzeugt)! Falls du kein Kathrein LNB willst brauchst du da allerdings einen Adapter.

    Esch_11
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Neue SAT Anlage (Umstieg von Kabel analog)

    du kannst conrad übrigens auhc ausschreiben @gerdie ;)
     
  4. Blueliker

    Blueliker Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    80
    AW: Neue SAT Anlage (Umstieg von Kabel analog)

    Hallo gerdie,

    Laß die Finger von diesem "Gold Edition" Schrott :D (ist in diesem Forum schon tausendmal erwähnt worden) nimm ein Namhaftes z.B. ein ALPS oder ein SMART oder Invacom oder .....


    Was sind 40 m bei bis zu 6 Anschlüßen, da must du aber dann kurze Leitungswege haben!
     
  5. gerdie

    gerdie Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Neue SAT Anlage (Umstieg von Kabel analog)

    Genauer: ich meinte 40 Meter pro Anschluß (bei 2 je 40 Meter Anschlüßen), die anderen Entfernungen sind kürzer
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2005
  6. gerdie

    gerdie Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Neue SAT Anlage (Umstieg von Kabel analog)

    Hallo,

    ich wäre Euch dankbar, wenn ich noch etwas mehr Infos + Ratschläge von Euch bekommen könnte.

    gerdie
     

Diese Seite empfehlen