1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue SAT Anlage, speziell "Hotbird"

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Thorsten1970, 8. Juli 2007.

  1. Thorsten1970

    Thorsten1970 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hoffe nicht, dass diese Frage schon häufiger gestellt wurde. Wenn ja bitte ich mein erneutes Posting zu entschuldigen. Wir habe eine neue Sat-Anlage bekommen, leider hat man mir wenig dazu gesagt und ich kann noch nicht mal den gesamten Umfag nennen. Eine Frage interessiert mich ganz besonders. Ich habe einen Digital Receiver, auf dem alle Programme, die sich auf Astra und Hotbird befinden, bereits eingestellt sind. Die Astra Programme laufen auch alle einwandfrei, nur auf den Hotbird Programmen bekomme ich kein Signal. Benötige ich für den Empfang von Hotbird Programmen einen speziellen LNB, oder ist es so, dass wenn ich Astra empfange, ich automatisch auch Hotbird empfangen müsste und es sich um eine Einstellungssache handelt ? Bedanke mich schon jetzt für eine Antwort.

    Viele Grüße
    Thorsten
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: neue SAT Anlage, speziell "Hotbird"

    ist die anlage fest auf astra ausgerichtet und nur ein lnb montiert kann auch nur astra auf dieser einen position empfangen werden. will man mehr muß man die anlage entsprechend erweitern, stichwort multifeed. will man statt astra auch mal andere positionen empfangen kann man die schüssel drehen, stichwort drehanlage, macht aber nur sinn wenn es eine einteilnehmeranlage ist.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: neue SAT Anlage, speziell "Hotbird"

    Du benötigst so was hier.

    [​IMG]

    sowie ein weites LNB und einen DiSEqC Schalter 2x 1.
     

Diese Seite empfehlen