1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue SAT-Anlage - QuattroLNB feed 23?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ChristianT, 28. Dezember 2004.

1. ChristianT

ChristianT Neuling

Anzeige
    Hi,
    ich will meine analoge Anlage auf digital umrüsten. Habe momentan einen 85iger Philips-Spiegel mit feed23-Aufnahme. Den möchte ich eigentlich behalten. Nur leider passen da keine feed40-LNBs.
    Bei feed40 habe ich viele gefunden mit Rauschmaß 0,3 bis 0,5.
    Einige wenige haben noch feed 23, aber da liegt das Rauschmaß höher (0,9). Wie kritisch ist das?
    Ich suche ein Quattro-LNB, von dem ca. 15m-Leitung zum Multischalter gehen. Hat das Rauschmaß des LNBs großen Einfluß (als Leitung nehme ich Schirm mit 120db).
    Danke für schnelle Antworten!

Gruß,Christian

2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

AW: Neue SAT-Anlage - QuattroLNB feed 23?

Die Rauschmaßangabe ist vollkommen egal. Wenn die Antenne ~39db ausspukt und das LNB etwa 50db ausgibt, wen interessieren dann die 0,x db Störrauschen?

3. seagulljohn

seagulljohn Gold Member

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2004
  4. ChristianT

ChristianT Neuling

5. ChristianT

ChristianT Neuling

Ach ja, Receiver soll eigentlich nur FreeTV empfangen können, Preisklasse so bis100€. Hat jemand einen Tip?

6. seagulljohn

seagulljohn Gold Member

hi!

ich kenne nur silberne receiver:D ...ich hatte mal nen jaeger sre 5000,der war schwarz und lief auch sehr stabil,warum ich den damals verkauft hab, weiß ich nicht mehr..doch..ich glaube die farbbalance war nich sooo berauschend aber der topfield ,den ich jetzt habe hat das gleiche problem..ich glaub inzwischen, dass das am digitalen empfang liegt.blau ist immer eine spur zu blau ,rot und gelb ebenfalls..der rest geht.das krieg ich auch nicht mit der farbeinstellung am tv geregelt;)
    naja schwarz konnte man auch nicht sagen,eher antrazith

Diese Seite empfehlen