1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sat-Anlage - Megasat HD 510

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von neo7k, 12. Juli 2011.

  1. neo7k

    neo7k Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey! :winken:

    Nachdem uns TeleColumbus letzte Woche die digitalen Sender plötzlich verschlüsselt hat und wir nicht deren horrende Preise zahlen wollen, müssen wir uns eine Sat-Anlage anschaffen. Wir sind wegen dem Mietvertrag leider an TC gebunden.

    Wir haben 3 Fernseher und eigentlich auch 3 Receiver, aber ich möchte mir einen neuen mit HDMI kaufen. Ich könnt ja immer ****** wenn die Anbieter alle von Digital-TV reden und dann Boxen mit Scart-Anschluss schicken.

    Jedenfalls haben wir heute eine 60cm Satschüssel und einen Diavolo Quad LNB bestellt. Mehr als 60cm geht bei uns leider nicht. Aber ich nehme an damit sollte der Astra-Empfang bei 3 Teilnehmern doch gut und stabil sein, oder?

    Nun zum eigentlichen Thema.
    Ich habe auf meiner Suche den Megasat HD 510 gefunden. Die Größe und Bauweise finde ich sehr interessant & verlockend. Aber hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät? Was kann man davon erwarten?

    Ich brauche keine Aufnehm-Funktionen oder sonstiges. Eigentlich nur gutes Bild, HDTV (nur ARD HD und ZDF HD wegen Fußball, HD+ möchte ich nicht unterstützen) und brauchbares Upscaling.

    Falls das Ding Müll ist, könnt ihr dann einen guten Receiver in der Preisklasse bis 100€ empfehlen?

    Danke schonmal :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2011
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.121
    Zustimmungen:
    292
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Neue Sat-Anlage - Megasat HD 510

    1. 60cm sind nicht gleich 60cm ! 60cm aus dem Baumarkt kannste vergessen, 60cm von einem Markenhersteller sind OK.
    2. Mehrteilnehmeranlagen sollten mind. 80cm haben
    3. Megasat (incl. Diavolo) gehören zu den Billig-Herstellern.. habe selbst nur sehr negative Erfahrungen damit gemacht (z.B. geben sie an das ihre Geräte "unicalbe-tauglich" sind - noch kein Gerät von denen konnte aber bisher problemlos an Unicable betrieben werden... dort wo die Probleme machen funktioniert ein Kathrein oder Humax immer ohne Probleme !)
    4. wenn die Antenne auf dem Dach oder nicht weiter als 2m davon montiert wurde bitte den oben in dieser Rubrik angepinnten Beitrag zum Blitzschutz beachten

    Und zum Receiver... täglich sind hier mehrere Anfragen nach Receiver-Empfehlungen zu lesen, einfach da mal mitlesen !
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.561
    Zustimmungen:
    4.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Sat-Anlage - Megasat HD 510

    Edision Argus Piccollo
    Edision argus piccollo HDTV Receiver schwarz bei Edision Heilbronn
    Sehr gute Preis/Leistungsverhältnis.
    Für HD Einsteiger gut geeignet.
     
  4. panamera

    panamera Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Individual 52 Compose FULL-HD+
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Sat-Anlage - Megasat HD 510

    Für deine Ansprüche reicht ein einfacher Xoro aus.
     

Diese Seite empfehlen