1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sat-Anlage - kein Videosignal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von navysurf, 8. Juli 2007.

  1. navysurf

    navysurf Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe die gleiche Fragen bei "alles kaputt" gestellt.Ich denke, hier ist sie allerdings besser aufgehoben.
    Also:
    ich habe mir gestern eine digitale Sat-Anlage gekauft. Die Sat-Schüssel habe ich ausgerichtet wie beschrieben, Signal liegt bei >70 , Qualität bei >80%, aber es kommt immer die Meldung "Kein Videosignal". Wenn ich einen Sendersuchlauf starte, kommen immer englische Sender in guter Qualität rein. Deutsche Sender werden keine angezeigt... Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt.
    Ich habe eine Technisat, 85cm Antenne, ein Quad-LNB von HAMA und ein Receiver von Zehnder... Ich bekommen auch keine Sender an dem alten Analogreceiver rein.
    Ich habe im Moment aber nur 2 Kabel am Quad-LNB angeschlossen...

    Danke für die Hilfe

    R. Welker
     
  2. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Gerchsheim
    AW: Neue Sat-Anlage - kein Videosignal

    Hallo navysurf,
    Du hast den falschen Satelliten angezapft.
    Schüssel etwas weiter nach rechts drehen.
    Gruß Andreas
     
  3. steffen81

    steffen81 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Neue Sat-Anlage - kein Videosignal

    Du hast deine Schüssel offenbar auf Eutelsat 13° ausgerichtet, das erklärt auch warum dein alter analog Receiver kein Signal bekommt denn Eutelsat hat die Analoge verbreitung schon lange Eingestellt!
    Lass zur satfindung einfach den analogen Receiver angeschlossen, sobalt du dan einen astra kanal zb: RTL Empfängst schraubst du die Schüssel dan richtig fest, und kannst deinen Digitalen Receiver anschliesen.;)
     

Diese Seite empfehlen