1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sat-Anlage - kein Videosignal

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von navysurf, 8. Juli 2007.

  1. navysurf

    navysurf Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mir gestern eine digitale Sat-Anlage gekauft. Die Sat-Schüssel habe ich ausgerichtet wie beschrieben, Signal liegt bei >70 , Qualität bei >80%, aber es kommt immer die Meldung "Kein Videosignal". Wenn ich einen Sendersuchlauf starte, kommen immer englische Sender in guter Qualität rein. Deutsche Sender werden keine angezeigt... Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt.
    Ich habe im Moment auch nur 2 Kabel am Quad-LNB angeschlossen...

    Danke für die Hilfe

    R. Welker
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Neue Sat-Anlage - kein Videosignal

    Du hast die Schüssel auf den falschen Satelliten ausgerichtet, bist auf Astra 2D gelandet. Du musst die Schüssel etwas gen Westen drehen.
     
  3. navysurf

    navysurf Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Neue Sat-Anlage - kein Videosignal

    Hallo,

    ich habe die Anlage nach Westen gedreht und auch noch mal den vertikalen Winkel nachgestellt. Jetzt bekomme ich den Satelitten. Allerdings nur mit einer Qualität von ca. 65%. Ist da nochwas zu verbessern ?

    Gruß Rüdiger
     
  4. emminenz

    emminenz Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    63
    AW: Neue Sat-Anlage - kein Videosignal

    Versuch es mal wenn möglich mit einem analogen Receiver auszurichten. Da siehst du sehr schön wenn Fische im Bild vorkommen, dass die Ausrichtung schlecht ist. Wenn das analoge Bild passt ist auch die Schüssel zumindest relativ optimal ausgerichtet.
     
  5. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Neue Sat-Anlage - kein Videosignal

    Das ist ja mal großer Quark, wenn bei analog Fische im Bild sind ist es schon zu spät, der Bereich wo der Empfang ohne Fische geht ist relativ groß. Die optimale Ausrichtung geht besser mit dem digitalen Rec nach Qualitätsanzeige.
    Da eben alle Richtungen überprüfen, auch die Drehung des LNB kann viel bringen.
     
  6. nickes

    nickes Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    111
    Technisches Equipment:
    jede Menge Set Top Boxen
    AW: Neue Sat-Anlage - kein Videosignal

    am besten ein Meßgerät mit bit Fehlerraten messung. gute geräte gibts ab 1000 euro. worum gibt es eigentlich leute deren Beruf radio und fernsehtechniker heißt..?
     

Diese Seite empfehlen