1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue sat Anlage - kein Signal/Antenne überprüfen - findet keine Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Wurm und Keks, 12. September 2008.

1. Wurm und Keks

Wurm und Keks Neuling

Anzeige
    Hallo!
    Erstmal zu Anfang - ich bin totaler Laie...

Während wir im Urlaub waren wudre bei uns im Haus (3 Parteien) von Kabel auf eine Kathrein Sat-Anlage (EXR-1581) umgestellt. Nun haben wir heute einen Receiver (TT-Micro S320 HDMI) gekauft und wollten siesen an unseren Samsung-Plasma anschließen -> klappt aber leider irgendwie nich...

Wir bekommen gar keine oder nur max. 6 Programme (bspw. ZDF, ZDF Info, ZDF irgendwas,...) und immer den Hinweis kein Signal /Antenne überprüfen. Wir haben aber alle Kabel richtig angeschlossen.

Nun wissen wir nicht, ob der Receiver evtl nicht zur Anlage "passt" oder wir ein anderes Kabel benötigen (haben immer noch das "alte" Antennenkabel angeschlossen und nur einen F-Adapter angeschlossen) oder was auch immer...

Kann uns bitte irgendjemand helfen :confused:

Ich sag schonmal ganz lieb DANKE

Keks

2. zado89

zado89 Silber Member

AW: neue sat Anlage - kein Signal/Antenne überprüfen - findet keine Sender

Der Kathrein EXR-1581 ist ein Unicable-Switch. Damit das funktioniert braucht man auf jeden Fall spezielle Receiver, die für diese Technik geeignet sind.