1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue sat-anlage - kein bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von käppi, 3. August 2008.

1. käppi

käppi Neuling

Anzeige
    hallo,
    ich bin neuling und mehr oder weniger ratlos...
    wir haben zuhause eine neue sat-anlage montiert die aus folgenden komponenten besteht

- fuba spiegel glaub ca 83cm durchmesser
    - quattro lnb von inverto http://www.inverto.tv/ProductsPage.asp?ProductID=112
    - multischalter von spaun sms 51202 nf

das ist denk ich mal alles...wir sind jetzt von dem lnb in die entsprechenden eingänge des multischalters gegangen also HH->HH usw. vom multischalter weg gehen dann natürlich die leitungen zu den einzelnen empfangsstellen. Leider mussten wir feststellen dass wir kein einziges programm reinbekommen haben :( man kann an diesem multischalter mehrere einstellungen an drehrädchen vornehmen mehr dazu in der beschreibung die auf der website des herstellers zufinden...zb lnb spannung 12V, 18V, 22kHz oder irgendwelche dämpfungen glaub ich konnte dazu nichts genaues finden...
    auf jeden fall tut sich leider nichts und ich weiß nicht warum...also angeschlossen ist es richtig wie gesagt lnb HH in HH des MS usw...

wenn ihr ne lösung habt oder mich auf fehler hinweisen könnt vielen dank!
    gruß johannes

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

AW: neue sat-anlage - kein bild

LNB-Versorgungsschalter, Stellung auf 12V
    Pegelsteller für Sat-ZF nach rechts auf Anschlag

Netzstecker des Mutlischalters einstecken ;)