1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue SAT Anlage in neuem Haus - Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mauritziogaudin, 30. April 2013.

  1. mauritziogaudin

    mauritziogaudin Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich soll einem Kumpel helfen, eine neue SAT Anlage für sein Haus zu planen.

    Im Raum stehen Unicable oder kein Unicable. Multischalter oder nicht.

    Zum Haus (nach ersten telefonsichen Infos, kann sich noch ändern :) ):
    4 Sat Kabel laufen vom Dach in den Keller und von dort wieder Kabel in die einzelnen Räume. Jeweils immer nur ein Kabel. 5 TV's wären kurzfristig möglicherweise im Haus installierbar bzw. gewollt. Ist noch nicht genau geplant.
    Im Wohnzimmer wäre evtl. mal TwinTuner gewollt.

    Als Receiver kommen v.a. Dreamboxen zum Einsatz, bisher eine. Also Unicable würde funktionieren.

    Gebraucht wird von Schüssel bis Multischalter sonst noch alles.

    Was soll ich ihm empfehlen? Qualität und lange Zukunftssicherheit sind gewünscht.
    Bin über jede Hilfe dankbar.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2013
  2. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue SAT Anlage in neuem Haus - Empfehlungen

    Denke bitte bei der Dachmontage auch an Erdung und Potentialausgleich!
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neue SAT Anlage in neuem Haus - Empfehlungen

    Und da haben wir schon ein Problem.

    Bei Multischalter Lösung kämme dann nur ein Stacker / Destacker in Fage um das zu realisieren, oder gleich Unicable nehmen.
     
  4. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue SAT Anlage in neuem Haus - Empfehlungen

    Welche Längen an Kabel hast Du vom Keller zu den Zimmern?
     
  5. mauritziogaudin

    mauritziogaudin Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue SAT Anlage in neuem Haus - Empfehlungen

    Hi,

    schon mal danke für die Antworten.
    An Erdung und Potentialausgleich wird gedacht, danke. Längen muss ich nachfragen, aber ist schon ein größeres Einfamilienhaus.

    Was könnt ihr optimal an Antenne und LNB empfehlen?
    LNB: http://www.seh1.de/product_info.php?info=p1797_Alps-Quattro.html
    -> da geringer Stromverbrauch.

    OK, dann lag ich mit Unicable ja richtig.

    Als Multischalter so was? JRS0502-2+4T
    Oder JRS0504-2A bzw. JRS0504-2T

    Oder wenn ihm 4 Receiver und maximal ein Twin im WZ reichen, evtl. auch:
    IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP + 2x1 Splitter für Unicable und Twin Unicable Reiceiver und
    2 "normale" Receiver.

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2013
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neue SAT Anlage in neuem Haus - Empfehlungen

    "JRS0502-2+4T" der wäre ausreichend. Ist noch ein Anschluss in Reserve.
    Auch das von Dir gewählte LNB ist OK.
     
  7. mauritziogaudin

    mauritziogaudin Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue SAT Anlage in neuem Haus - Empfehlungen

    ok, super, danke!
     
  8. Hans_1

    Hans_1 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neue SAT Anlage in neuem Haus - Empfehlungen

    Ist das Haus noch im Rohbau?
     
  9. mauritziogaudin

    mauritziogaudin Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue SAT Anlage in neuem Haus - Empfehlungen

    Ich weiß nicht, wie weit sie derzeit sind. Aber ich würde sagen es ist kurz vorm tapezieren :)
     
  10. Marc3103

    Marc3103 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue SAT Anlage in neuem Haus - Empfehlungen

    Hallo zusammen

    Wie möchten uns auch eine Sat Anlage Installieren.
    Ich habe früher hin und wieder auch Sat Anlagen installiert aber das ist jetzt schon einige Jahre her und deshalb hab ich nicht mehr wirklich Ahnung was ich alles so brauche und vor allem was so der Stand der Technik ist.
    Wir wissen noch nicht genau wie viele Abnehmen wir brauchen aber ich denke so zwei fürs EG und zwei fürs 1og.
    Reicht es ein 4fach LMB zu nehmen oder ist es besser einen glaube Multischalter zwischen zu bauen? Hoffe es ist korrekt wenn ja welche Hardware könnt ihr mir da empfehlen? Müssen nicht die billigsten sein es soll anständig werden.
    Dann welche Schüssel 85er?
    Welches Kabel?
    und muss ich jeweils von jeder einzelnen Dose zum LMB gehen?

    Vorab schon mal Vielen Dank
    Mit freundlichen Grüßen
    Marc
     

Diese Seite empfehlen