1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sat Anlage im 4ten Stock

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von ichweißnix!!, 2. Mai 2012.

1. ichweißnix!!

ichweißnix!! Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Forumsgemeinde, habe mich gerade neu angemeldet und freue mich nun endlich aktiv ins geschehen mit eingreifen zu können =)

Da ich ein absoluter Beginner bin, erhoffe ich mir hier einige Hilfestellungen und Ratschläge von eurer Seite.

Am besten ich komm mal zum Punkt.

Also meine Mitbewoher und ich wollen uns demnächst eine Satelitenschüssel kaufen um dann endlich in den Genuss von anderen bzw. ausländischen Sendern kommen zu können.
    Leider haben sich in den letzten Tagen doch einige Zweifel aufgetan, ob wir überhaupt in der Lage sind, die Anlage korrekt zu montieren und auch zum laufen zu bringen. Wir sind vorallem daran interessiert das Pay-TV ABO Aljazeera zu kaufen.

Das erste Problem hierbei ist die anbringung der Sat-Schüssel. Da wir weder über einen Balkon noch über einen zugang zum Dach verfügen ( wir wohnen im 4ten Stock ) wird und nichts anderes übrig bleiben, als die Schüssel an der Hauswand zu befästigen. Hierbei weiß ich allerdings nicht, wie ich im 4ten Stock löcher seitlich es Fensters bohren soll.
    Um dem Problem aus dem Weg zu gehen, habe ich eine Halterung gefunden, welche in das Fenster geklemmt wird.

Easymount Fensterhalter DIY1 - Sat Shop - SAT-Zubehr, LED Beleuchtung und Multimedia

Das nächste Problem, wobei ich nicht weiß, ob dies wirklich ein Problem ist, vor dem Fenster an der Südseite steht ein Baum mit seiner Krone. Kann es da zu Empfangsschwierigkeiten kommen ?

Desweiteren haben wir diese Anlage ins Auge gefasst

Anlage 4 Tln. Astra & Hotbird, 85cm Spiegel, LNB 0,2dB - Sat Shop - SAT-Zubehr, LED Beleuchtung und Multimedia

hinzu kommt noch ein 20 Meter Kabel, F-Stecker und das Aljazeera Abo. Der Händler bei dem wir das Abo kaufen wollen, hat vorgeschlagen, dass wir einen Receiver für ca: 60 € von ihm kaufen sollen, welchen er dann direkt auf AlJazeera polt, so dass kein viaccess Modul benötigt wird.

Meine letzt Frage bezieht sich auf den Empfangssateliten, laut meinen Infos wird Aljazeera nun neben Hotbird auch auf einem wieteren Sateliten zu empfangen sein "nilesat" , ich meine zu wissen, dass nur bei diesem Sateliten ein HD empfang möglich ist, oder worin liegt der Unterschied.

Vielen Dank schon mal an die User, welche sich die Mühe machen all das hier zu lesen!! wäre toll wenn es ein Paar Antworten gäbe =)

Gruß ichweißnix!!

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neue Sat Anlage im 4ten Stock

Also die Easymount ist für eine 85 cm Antenne geeignet.

Ehe wir zum Baum kommen etwas zu Nilesat. Dieser Satellit ist leider nur mit sehr großen Schüsseln ausreichend zu empfangen. Für Euch scheidet diese Position aus.
    Ob und welche AlJazeera Programme auf Hotbird zu empfangen sind siehst Du hier.

FlySat Al Jazeera Sport Channel Packages

HD leider über Hotbird nicht.

Zum Baum
    Nutze diese Seite und gebe deine Adresse ein und wähle bei Satelliten Hotbird 13° ost aus.
    Ziehe dann den grünen Punkt an die geplante Stelle der Schüssel.
    Ist nichts im Wege steht auch dem Empfang nichts im Wege.

Satellite Finder / Dish Alignment Calculator with Google Maps | DishPointer.com

Zum Receiver. Stelle sicher, das dieser auch DiseqC1.0 kann, damit der Empfang von Hotbird und auch deutschen Programmen von Astra geht.

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2012
  3. ichweißnix!!

ichweißnix!! Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

boah super , danke für die schnelle Antwort.

Habe deinen Tip ausprobiert, und bei mir wir eine grüne Linie gezeigt. Allerdings glaube ich kaum, dass das Programm weiß, dass ich im 4ten Stock wohne bzw da ein Baum davor ist =)

Zum Receiver. Ich gehe davon aus, dass dieser DiseqC1.0 kann, allerdings ist es mir ziemlich egal, ob ich auch Astra empfangen würde, Hauptaugenmerk liegt auf Hotbird.
    Bräuchte ich für Nilesat mindestens 100cm Schüssel ? Und würdest bzw. kannst du die Montage am Fenster gutheißen/empfehlen ?
    Letzt Frage, sollte ich irgendwas zum sichern der Anlage kaufen ? Blitzschutz ?

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Blitzschutz habe ich keine Ahnung, da gibt es extra Experten für , Wann was und wie.
    Entsprechende Treads gits im Forum .

Ob Du im 4. Stock wohnst nicht, aber ob was im Wege ist kannst Du ja sehen . ist ja eine Google Maps Karte.

Auch mit 100 cm sind nicht alle Transponder vom Nilesat zu empfange, leider.
    Diesen Satelliten kannst Du abschminken.
    Außerdem ist die Schüssel dann für die Easymount zu groß und zu schwer.

Ausleuchtzone Nilesat:

5. ichweißnix!!

ichweißnix!! Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

vielen Dank für die rasche Antwort. Ich werde wohl versuchen ob das mit dem easymount geht... hab aber meine argen Zweifel wegen dem Baum vorm Fenster.... unser Untermieter im 1sten Geschoss hat auch eine Sat Schüssel, allerdings war diese aufgrund der Höhe sicherlich leichter zu montieren bzw. ist noch unterhalb der Äste des Baums..... eine weitere Idee wäre ihn zu fragen, ob ich ein LNB an seine Schüssel schließen kann...dann brauch ich halt 30 Meter Kabel...wenn ers denn erlaubt...bzw seine Schüssel muss ja auch auf Hotbird ausgelegt sein..

6. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Was genau interessiert euch an Al Jazeera? Sky Italia gibt es auf ebay.it zu relativ geringen Preisen. Klar, nicht ganz so billig wie Al Jazeera, dafür aber mit viel HD auf Hotbird und einigen anderen Programminhalten. Al Jazeera in SD auf Hotbird war fast schon unerträglich, als ich eine Karte hatte.

7. Grognard

Grognard Guest

Diese Aussage würde ich so nicht unterschreiben, da der Easy Mount Halter nur für Antennenn bis maximal 7,5 Kg ausgelegt ist, und mir keine 85 er bekannt ist, die das erfüllt. Selbst die Gibertini OP 85 L bringt schon 9,6 Kg und das ist so die leichteste 85 er.

Diese Seite empfehlen