1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sat Anlage funzt sehr gut - aber keine RTL Programme empfangbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von helistar1860, 18. März 2013.

  1. helistar1860

    helistar1860 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,
    vielleicht kann mir hier jemand helfen mit meinem Problem.

    Bin von Kabel auf Sat umgestiegen und habe mir folgende Anlage montiert:

    - Astro Schüssel ASP85
    - Astro LNB Quattro SBX 745
    - Astro Multiswitch SAM 56

    Beim TV handelt es sich um einen Samsung der 5er Serie (3 Monate alt) mit eingebauten Sat Receiver.

    Nach dem Einrichten und Verkabeln läuft alles hervorragend (Signalqualität 100%, Signalstärke 70%), alle HD-Programme sind mit höchster Schärfe und Qualität empfangbar, insgesamt findet der Receiver mehr als 1000 Programme (Radio und TV).
    Mein Problem ist jedoch, dass ich komischerweise folgende Programme überhaupt nicht empfangen kann:
    RTL
    RTL2
    NTV
    Vox
    Super RTL
    Eurosport

    Sat1, Pro7, Kabel1 usw. laufen problemlos.

    Wenn ich den Suchlauf laufen lasse, erscheinen die Programme nicht empfangbaren Progr. zwar in der Auflistung aber wenn ich dann das Programm auswähle, bleibt der Bildschirm schwarz.
    Habe auch schon mit einem externen Receiver probiert, das gleiche Problem.

    Kann mir hier evtl. jemand helfen, was der Grund sein könnte?
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Sat Anlage funzt sehr gut - aber keine RTL Programme empfangbar

    Manuelle Suche schon probiert?

    12188 horizontal, Symbolrate 27.500, FEC 3/4.

    Gruß
    th60
     
  3. helistar1860

    helistar1860 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neue Sat Anlage funzt sehr gut - aber keine RTL Programme empfangbar

    Ja, schon probiert, funktioniert leider auch nicht
     
  4. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Sat Anlage funzt sehr gut - aber keine RTL Programme empfangbar

    Kannst du die Transponder (Freq. Tp) von den Programmen angeben, die bei dir nicht laufen. Gehe alle Programme aus den betreffenden Transpondern nicht?

    Astra 1KR/1L/1M/2C at 19.2°E - LyngSat
     
  5. helistar1860

    helistar1860 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neue Sat Anlage funzt sehr gut - aber keine RTL Programme empfangbar


    Zuerst mal herzlichen Dank für Deine Antwort sowie den Link.
    Also wenn ich mir die Liste die Du mir mitgeschickt hast, anschaue, dann sind es alle Sender von der Frequ. 12188H, tp 89 und 12226H, tp 91, die ich nicht empfangen kann.
    Wie gesagt, nach dem Sendersuchlauf erscheinen sie manchmal in der Liste, manchmal auch wieder nicht, aber der Bildschirm bleibt immer dunkel, wenn ich auf eins dieser Programme hinschalte.
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Sat Anlage funzt sehr gut - aber keine RTL Programme empfangbar

    Evtl. Kabel vom LNB an Multischalter falsch angeschlossen / vertauscht?
     
  7. helistar1860

    helistar1860 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neue Sat Anlage funzt sehr gut - aber keine RTL Programme empfangbar


    Nein, kanns leider auch nicht sein, hab ich nicht nur einmal sondern mind. fünf mal kontrolliert und die Beschriftungen verglichen.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.680
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neue Sat Anlage funzt sehr gut - aber keine RTL Programme empfangbar

    Kannst Du mal bitte die Daten einiger Sender posten die Du mit Bild und Ton empfangen kannst?
    Wichtig ist die angezeigte Polarisation. Also Horizontal bzw. Vertikal.
    z.B von SIXX ( D), Das Vierte, DMAX
    Nur um dem Fehler eventuell auf die Spur zu kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2013
  9. helistar1860

    helistar1860 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neue Sat Anlage funzt sehr gut - aber keine RTL Programme empfangbar


    Ok, werd ich heute abend mal notieren und dann hier reinstellen.
     
  10. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Sat Anlage funzt sehr gut - aber keine RTL Programme empfangbar

    Wenn diese vorher schon falsch war (was nicht das erste Mal wäre)?
     

Diese Seite empfehlen