1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sat-Anlage, aber nix geht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lanzarote, 19. Oktober 2008.

  1. lanzarote

    lanzarote Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo Ihr Spezialisten, ich brauche Hilfe.

    Habe eine neue Sat-Anlage eingerichtet aber nix geht.

    Spiegel: Kathrein CAS 90
    LNB Quattro: Kathrein UAS 584
    Multischalter: Spaun SMS 5402
    Receiver: Kathrein UFS 712

    Habe alles nach bestem Wissen sorgfältig angeschlossen. Die Programmliste ist vorhanden und es wird eine Signalstärke und Signalqualität von durchweg 90 - 100 % angezeigt. Leider kein Bild und kein Ton.

    Was habe ich falsch gemacht?

    Über einen helfenden Hinweis würde ich mich freuen.
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Neue Sat-Anlage, aber nix geht

    Hast du die Sat-Antenne korrekt ausgerichtet?
     
  3. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.108
    Ort:
    Thüringen/Drei Gleichen
    Technisches Equipment:
    Dream 8000/Protek 9750/7700 HSCI

    Moteck 2500A mit Laminas 120cm, drehbar von 30° West bis 45° Ost
    AW: Neue Sat-Anlage, aber nix geht

    Ich denke hier liegt der Hase im Pfeffer, bist auf dem falschen Sat(eventuell Hotbird 13°), wäre hilfreich wenn du 2-3 funktionierende Sender hättest an denen man ersehen kann auf welchem Sat deine Schüssel steht!
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Neue Sat-Anlage, aber nix geht

    Bin da nur drauf gekommen, weil da steht "eingerichtet". Nur die Schüssel an die Halterung zu schrauben reicht nicht. ;-) Vielleicht ist auch noch ein alter, analoger Receiver greifbar. Damit kann zumindest die grobe Ausrichtung und der Empfang des Low-Bandes überprüft werden.
     
  5. lanzarote

    lanzarote Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    14
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Neue Sat-Anlage, aber nix geht

    Schau Dir mal den Dishpointer etwas genauer an, gib Deine Adresse und den gewünschten Satelliten ein, dann bekommst Du schon mal eine grobe Orientierung zur Schüsselausrichtung. Zur Schüsselausrichtung reicht es aus, nur einen Receiver direkt mit dem LNB zu verbinden, d.h. den MS kannst Du solange noch außen vor lassen.
     
  7. lanzarote

    lanzarote Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    14
    AW: Neue Sat-Anlage, aber nix geht

    @ Schüsselmann
    Der Link war recht hilfreich. Danach ist die Ausrichtung der Schüssel OK. Leider ist aber immer noch alles beim Alten. (Tolle Pegel aber kein Bild)
     
  8. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.325
    Ort:
    Bratwurstzone
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Neue Sat-Anlage, aber nix geht

    Kontrollier mal das SCART-Kabel zwischen Receiver und TV.

    :winken:
     
  9. lanzarote

    lanzarote Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    14
    AW: Neue Sat-Anlage, aber nix geht

    @ besserwisser

    SCART-Kabel ist ein High-End Produkt mit vergoldeten Kontakten.
     
  10. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.325
    Ort:
    Bratwurstzone
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Neue Sat-Anlage, aber nix geht

    Hast du die 4 SAT-Ebenen am Multischalter richtig zugeordnet?

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen