1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Samsung LCD´s mit HDTV

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von KeepRacing1988, 8. Juli 2005.

  1. KeepRacing1988

    KeepRacing1988 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Guten Tag

    Weis jemand von euch ob es einen unterschied zwichen den Samsung LCD´s
    LE-26R51B, LE-26R41B gibt ich will mir den einen von den beiden kaufen !
    BITTE UM HILFE?:confused: :winken:
     
  2. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Samsung LCD´s mit HDTV

    Schau halt bei samsung.de nach. Da sind die Datenblaetter als pdf File vorhanden. Was schon von Name her ja eindeutig ist, dass der eine groesser ist. Der Rest steht im Datenblatt.
     
  3. Schulz Fan F1

    Schulz Fan F1 Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-box 2
    AW: Neue Samsung LCD´s mit HDTV

    bei samsung.de- -keine unterschiede zu sehen sind aber auch nicht alle Daten angegeben
     
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Samsung LCD´s mit HDTV

    So, war doch ganz einfach rauszugfinden, wo der Unterschied war / ist. Der Unterschied besteht im Marketing und im Kunden abzocken. Es besteht kein Unterschied in der Groesse. Der Unterschied besteht in einer anderen Farbgebung ( untere Leiste ) und der Abzocke, fuer eine "groessere" Versionsnummer mehr Geld zu verlangen.

    Der eine war nur geacht, diesen bei MM und Saturn zu verkaufen, der anderen im restilchen Handel. Aber was ganz wichtig ist, Samsung sagt nur, die TVs sind HDTV tauglich, das ist NICHT HDTV ready.

    Angeblich, und das kann ich aber um die Uhrzeit nicht ueberprüfen, hat der 51er ein HDTV ready bekommen, der 41er nicht ( noch nicht ) Warum weshalb wieso... keine AHnung. Auf samsung.de wird er nur mit HDTV tauglich beschrieben.

    Also, ruf halt am Montag bei Samsung an.
     
  5. ThomasG

    ThomasG Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Samsung LCD´s mit HDTV

    Statt für 12ct/min. kannst Du die 01805-Hotline von Samsung auch unter der Normaltarif-Rufnummer 06196-661130 erreichen. Nur mal so als Tipp.
     
  6. KeepRacing1988

    KeepRacing1988 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Samsung LCD´s mit HDTV

    Also beide TV´s sind HD ready steht bei denen im Katalog den ich mir bestellt habe weis den jemand was von der Raktionszeit die is da nicht angegeben?
    Sind den sonst LCD´s von Samsung gut oder schlecht (halt allgemein ...so die bild qulität und so..) ?
    und noch ne frage ... wenn das HDReady-Logo drauf ist .... ich hab aber im Internet gelesen, dass das Logo wohl nur ne Garantie ist dass HD läuft, aber nicht wie gut bzw. wie fehlerfrei.??????????????? BITTE um weitere HILFE
    DANKE für die ersten Antworten!!!!!!!!!!!:winken::winken::winken::winken::D:D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2005
  7. D-Love

    D-Love Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Samsung LCD´s mit HDTV

    Wie schon gesagt wurde, unterscheiden sich die 41/51/53 technisch nicht voneinander, sondern sind nur an der Front anders verkleidet. HD ready sind sie alle. Haben auch das offizielle Symbol am oberen rechten Displayrand.

    Bildqualität ist bei analogem Signal ok, bei digitalem gut bis sehr gut. HDTV konnte ich noch nicht testen.
     
  8. D-Love

    D-Love Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Samsung LCD´s mit HDTV

    Der mit dem R41/R51 baugleiche R53 wird mit 12ms Reaktionszeit angegeben.
     
  9. KeepRacing1988

    KeepRacing1988 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Samsung LCD´s mit HDTV

    Nach den Technichen daten scheinen der R41/R51 gute LCD TV´s zu sein ...
    ICh habe 1300 Euro würdet ihr mir einen andern LCD emfehlen er sollte aber HD Ready haben??????????
     
  10. D-Love

    D-Love Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Samsung LCD´s mit HDTV

    Also ich kann den Samsung empfehlen. Für 1300 € bekommst du aber im Online-Versand bereits das größere Modell 32R41/32R51 mit 82 cm Bildschirmdiagonale. Den 26er bekommst du bereits für ca. 900-1000 €.