1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue reciever, die mit K01-karte laufen ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von LHB, 19. Juni 2006.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    hallo,

    gibt es neue reciever, die mit einer K01-karte laufen ? meine freundin will sich demnächst von ihrer im sterben liegenden dbox-1 trennen. sie spielt mit dem gedanken, sich den PACE zu holen, weil die karte darin läuft, aber ich hab ihr davon abgeraten, diesen reciever zu kaufen. im TECHNISAT PK-R (oder so ähnlich), den ich kurze zeit hatte, läuft sie auch, aber der reciever bekam nach einem update probleme beim umschalten...es dauerte ewig, bis das bild kam.

    deswegen möchte ich euch nach alternativen recievern fragen, die die K01-karte schlucken. denn sie hat da KD HOME und PREMIERE THEMA drauf und will keinen aufwand mit tauschen und neu freischalten !

    danke !
     
  2. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: neue reciever, die mit K01-karte laufen ?

    Kurz und knapp: NEIN
     
  3. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.356
    Ort:
    Berlin-Hellersdorf
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: neue reciever, die mit K01-karte laufen ?

    der samsung reciever der derzeit bei kdg mitgeleifert wird der liest ebenfalls k01 karten
     
  4. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: neue reciever, die mit K01-karte laufen ?

    Welcher Samsung? Kartenleser integriert?

    Eine kleine Korrektur meinerseits: Wenn ein Kabelreceiver zum Einsatz kommt, der einen integrierten CI-Slot hat, so kann man mittels eines Alphacrypt-CI-Moduls dann natürlich eine K01-Karte dort einsetzen.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: neue reciever, die mit K01-karte laufen ?

    das mit dem alphacrypt weiss ich...aber das wäre zu teuer. das modul selbst kostet schon soviel wie ein reciever. na dann wirds wohl doch der PACE...der ist bei ebay schon für 50 euro zu haben.
     
  6. FredericoTS

    FredericoTS Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Traunstein
    AW: neue reciever, die mit K01-karte laufen ?

    Also der HDTV-Receiver von Humax, der PR-HD1000C geht auch mit einer K01-Karte im eingebauten Kartenleser!
    Gruß frederico
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2006
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: neue reciever, die mit K01-karte laufen ?

    danke...aber der ist doch auch ziemlich teuer oder ?!

    das ist das problem...meine freundin hat nicht soviel geld für einen neuen reciever.
     
  8. FredericoTS

    FredericoTS Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Traunstein
    AW: neue reciever, die mit K01-karte laufen ?

    Ja, der kostet leider subventioniert bereits 149,00 €, auf dem freien Markt auf jeden fall über 300,00 €
    Gruß FredericoTS
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: neue reciever, die mit K01-karte laufen ?

    das ist leider zu teuer. also müssen es entweder der PACE sein (kostet bei ebay um die 50 euro) oder ne dbox1...nur meine freundin will anscheinend keine dbox1 mehr...also doch der PACE...*seufz*
     
  10. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Braunschweig
    Technisches Equipment:
    d-box1 seit 1998
    Technisat PR-K seit 05/2005
    Technisat MF4-K CC seit 03/2009
    AW: neue reciever, die mit K01-karte laufen ?

    Hast Du den PK-R mal prüfen lassen oder hast Du ihn einfach weiterverkauft?
    Mein PK-R läuft tadellos. Die Umschaltzeiten gegenüber meiner d-box1 sind auch kürzer.

    Evtl. wäre der TECHNISAT DIGIT MF4-K mit Alphacrypt-Modul eine weitere Möglichkeit.
    In der SAT-Version mit einem Easy.TV-Modul läuft meine K01-Karte einwandfrei.
     

Diese Seite empfehlen