1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Rangfolge im Kabel in NRW ?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Diggiminus, 14. Mai 2004.

  1. Diggiminus

    Diggiminus Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Leverkusen
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung LED UE 7090
    Receiver: Mediareceiver 303
    Apple-TV
    Anzeige
    Die Lfm-NRW hat für 2004 eine neue Rangfolge an-
    gekündigt. Bisher hat sich noch nichts getan in puncto Entscheidung. Gibt es bereits einen Termin für diese Rangfolgeent-
    scheidung? (da ja bereits feststeht welche Anbieter über DVB-T senden)
     
  2. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    AW: Neue Rangfolge im Kabel in NRW ?

    Bin gerade auf dieses Thema gestoßen und frage mich, wann denn endlich die neue Rangfolgeentscheidung der Landesanstalt für Medien NRW bekanntgegeben wird. So viel ich weiss, sollte das bereits im Mai 2004 geschehen sein.

    Das einzige was bislang durchsickerte ist, dass der bisher von Onyx.TV und XXP belegte Programmplatz ab 1. September allein von dem neuen Sender "Terra Nova" genutzt werden soll. Das würde aber bedeuten, dass XXP auf einen anderen Kanal wechselt. Wie ich die LfM-NRW einschätze, auf einen eigenen. Das wiederum würde bedeuten, dass ein anderes Programm zumindest stundenweise aus dem Kabel fliegen würde.

    Also... Weiß Jemand schon Genaueres?!
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Neue Rangfolge im Kabel in NRW ?

    Das dachte ich zuerst auch, weil es ja für Programme, die über DVB-T verbreitet werden, eine "Must-Carry"-Regelung im Kabel gibt. Der Pressesprecher der LfM hat mir auf Nachfrage aber erklärt, das damit nicht automatisch eine 24-Stunden-Kabelverbreitung gemeint ist. Es wäre also auch denkbar, dass es bei der bisherigen Partagierung mit XXP bleibt.
     

Diese Seite empfehlen