1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue Radios: Star*Sat Country,Gold und Hit Express und Radio Swiss Classic

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von schottel, 29. April 2005.

1. schottel

schottel Gold Member

Anzeige
    Im Technisat Radio-Bouquet wurden 4 neue Sender aufgeschaltet.
    ASTRA 19,2° Ost
    Freq. 12670 V , 22000, 5/6
    Star*Sat Country,
    Star*Sat Gold,
    Star*Sat Hit Express,
    Radio Swiss Classic

Die 3 Starsats sind z.Zt. FTA zu hören.:winken:

2. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

AW: neue Radios: Star*Sat Country,Gold und Hit Express und Radio Swiss Classic

Swiss Classic ist auch FTA.
    Jedenfalls lohnt sich die TechniSat-Karte im Receiver jetzt (mit Star*Sat Gold und Country).:)

Swiss Classic ist vom Sound her gar nicht schlecht (im Vergleich zu den anderen TechniSats).

3. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Nachtrag:
    Bitraten...
    Swiss Classic 192k (also Original von Hotbird)
    Star*Sat Gold 128k
    Star*Sat Country 128k
    Star*Sat Hit Express 160k

Liebe TechniSat-Kollegen: bei Country und Gold noch nachbessern!

4. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Nicht nur derSound ist gut -einer der besten Klassiksender überhaupt! Die kurze An-/Abmoderation finde ich klasse (auch wenn ich nicht französisch spreche - die Sprache hat etwas!).;)

5. Tom66

Tom66 Senior Member

Hallo,

ich finde es nur schade, da einige neue Sender ab Juli dann monatlich extra Gebühren kosten sollen. Kinderradio1 4,95€/Monat zb. und auch ein Radioropa Programm.

Gruss Thomas

6. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Radioropa wird nicht extra kosten.

7. Kreisel

Kreisel Foren-Gott

Radioropa Berlin, so der Name wird sogar unverschlüsselt ausgestrahlt werden. Man will in Berlin auch via DVB-T vertreten sein. Radioropa Hörbuch, weswegen sich sicherlich viele eine Smartcard geholt haben, wird satte 9,99 € pro Monat kosten. Ich hoffe, die überlegen sich das nochmal. Kann mir kaum vorstellen, dass viele einen solchen Betrag zahlen würden. Für den Betrag, den das Basispaket, Radioropa Hörbuch und Kinderradio 1 zusammen kosten, gibts schon Premiere Start und Plus....

8. Scholli

Scholli Wasserfall

Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Da war ich jetzt auch mal neugierig und......
    muss meckern !
    Zu so einem Hörfunkangebot gehören schon seit 20 Jahren Zusatzinformationen. Titel und Interpret wären das Mindeste.
    Ich verstehe einfach nicht, wie genügsam ihr alle seid.

9. SAMS

SAMS Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet

Da spricht mir jemand aus der Seele! Genau diese Infos haben mich damals bewogen, ADR mal auszuprobieren.

10. AMDKiller

AMDKiller Senior Member

Weiß jemand ob die auch mal das alte Star Sat Techno Radio wieder aufleben lassen wollen ?

Gruß

AMD

Diese Seite empfehlen