1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue(r) Receiver schlechter als der Alte???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von McDiver1978, 11. Januar 2009.

  1. McDiver1978

    McDiver1978 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Leute,


    ich stehe vor einem für mich sehr rätselhaftem Problem und hoffe, ihr könnte mir Tipps oder Ideen geben zur Lösung.

    Durch den Auszug eines Nachbars wurde ein Platz an einer gemeinsam angeschafften Sat-Anlage frei, also flugs ein Kabel hoch gezogen, Stecker dran und leihweise den Digital-Receiver des Nachbarn ran: Wunderbar...

    Da an der Wand seit kurzem aber ein LG-Plasma hängt, sollte auch ein HDMI-Receiver her. Gesagt, getan... Tja... nun geht das Rätsel los: Der Receiver funktionierte anfangs fein... irgendwann dann mal das eine oder andere Programm nicht, nach zwei Tagen so gut wie gar kein Programm mehr.

    Wieder das Altgerät ran - perfekter Empfang.
    OK, also Receiver getauscht. Nun steht ein brandneuer Kathrein hier, der zunächst auch den Anschein machte zu funktionieren, tut er nun aber wieder nicht: Kein Signal!

    Woran kann das liegen? Es ist ein und dieselbe Verkabelung und Anlage. Ich habe schon Telefone ausgeschaltet, WLAN abgedreht, Handys aus... hilft alles nichts...

    Wer hat dazu eine Idee???
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue(r) Receiver schlechter als der Alte???

    da solltest du ersteinmal etwas über deine anlage erzählen!:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen