1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue PS3 kommt im Herbst! (Neuer Blu-ray Player)

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von KaneDF, 29. Juni 2008.

  1. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Für alle die vor haben sich einen Blu-ray Player zu kaufen, und bei der PS3 noch vom hohen Energieverbrauch und dem lauten Lüfter abgeschreckt waren, gibt es ab Herbst eine neue PS3.
    http://www.marcush.de/2008/06/27/so...izienterem-grafikchip-und-cell-cpu-ab-hernst/
     
  2. kalligusto

    kalligusto Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue PS3 kommt im Herbst! (Neuer Blu-ray Player)

    aber die bislang fehlende Abwärtskompatibilität wird es sicher mit der "neuen" PS3 auch nicht wieder geben, wie mit der 60GB Version?
     
  3. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue PS3 kommt im Herbst! (Neuer Blu-ray Player)

    Hier die ersten Hinweise der neuen PS3:
    http://www.marcush.de/2008/07/09/wird-die-playstation-3-bald-durch-ein-neues-modell-ersetzt/
    http://www.joystiq.com/2008/07/08/rumor-wal-mart-memo-says-40gb-ps3-to-be-replaced-in-august/
     
  4. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue PS3 kommt im Herbst! (Neuer Blu-ray Player)

    Die neuesten News zum Thema:
    http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=183452
    http://www.areadvd.de/news/2008/07/15/sony-neue-playstation-3-mit-80-gb-ab-herbst/
     
  5. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue PS3 kommt im Herbst! (Neuer Blu-ray Player)

    Und noch eine schöne Nachricht:

    Neben den Blu-ray Discs gibt es jetzt wohl auch HD Filme/ Serien zum downloaden.
    http://www.bluray-disc.de/news/plays...rt-mit-der-ps3
    Und ein youtube Video gibt es dazu auch schon. :D
    http://de.youtube.com/watch?v=TIiAtZpqJIk
    Ich glaube ich werd mir jetzt mal einen 2. Account erstellen. Einen US Account! :)

    Das wars dan mit dem großen XBox-Live Vorteil bei Microsoft! :)
    Und Übrigens hat HD-DVD auch verloren! hihi

    (Einziger Trost! Die HD-DVDs gibt es zu Hammer Preisen...)
     
  6. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue PS3 kommt im Herbst! (Neuer Blu-ray Player)

    FAKT ist, dass SONY den Markt völlig falsch eingeschätzt hat, und Nintendo nen 'Lucky Strike' mit der Wii und auch noch mit der DS hatte.

    SONY hat halt aufs Pferd Technik gesetzt, immer schneller und immer besser, aber den Preis und die Käuferschicht außer Acht gelassen. Ergebnis war nun, dass sie die PS3 abspecken mussten, um halbwegs profitabel zu arbeiten, was die Hardcore-Fans abschreckt und jetzt halt auf Nachbesserungen warten und dadurch das sie eher Hardcore-Gamer angesprochen haben, ist eine große Masse fern geblieben, und ob da jetzt ein lauter Lüfter und der hohe Energieverbrauch dran Schuld waren, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Diese Verbesserungen werden da nicht ausreichen. Problem zu dem Zeitpunkt war und ist, dass der Markt schon sehr gut mit Konsolen ausgestattet war (z.B. XBOX360+Vorgänger, PS2, Wii etc.) und ist. Es galt und gilt immer noch der Fakt, dass wenn man viel verkaufen will, neue Käuferschichten anzusprechen hat und das sind zum Großteil Frauen, Ältere und Gelegenheitsspieler. Kiddies greifen eh immer lieber zu Nintendo, das liegt wohl an der Knuddelgrafik. Durch seine Wii hat Nintendo aber auch entsprechende neue Gruppen angesprochen, die diese Bewegungs-Spiele sehr gut angenommen haben. Da viele nun eine Wii haben, werden weitere Verkäufe durch die Mund-zu-Mund-Propaganda erreicht. Ein Spieleabend und schon kaufen sich das weitere, die auch schon eine Konsole hatten oder noch keine hatten. Hab ich bei mir schon erlebt. Dann kommen Fragen, was es kostet und wo es das gibt. Etwa ein Drittel hat sich die dann auch gekauft. Der Faktor Spass wird hier also von Nintendo voll und ganz bedient. Okay, nicht für die Hardcore-Gamer, aber diese stellen nunmal, ob sie es hören wollen oder nicht, nur einen kleinen Teil der Käuferschicht dar.

    Selbst wenn Sony den Preis auf 200EUR senkt, wird es nicht zu dem Ansturm kommen, dafür sind die Leute einfach zu sehr von der Wii begeistert. Gesenkt wurde der Preis ja eh schon.

    Es ist hart, aber der Zug für die PS3 ist wohl abgefahren, denn das Image ist hinüber, so dass Sony sich überlegen muss, was zu tun ist.
    Es bleibt spannend, aber die besseren Zukunftsaussichten liegen aktuell bei Nintendo.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Neue PS3 kommt im Herbst! (Neuer Blu-ray Player)

    Also abgefahren ist der Zug noch lange nicht, auch die PS2 hatte Anlaufschwierigkeiten. Viele sind derzeit noch mit der PS2 zufrieden und es gibt derzeit noch nicht wirklich viele Titel für die PS3, die einen zum Umstieg zwingen. Auch der Preis spielt eine Rolle, gerade bei Jüngeren. Dazu fehlt oft auch noch ein HD-ready-Fernseher, ohne den eine PS3 grafisch auch wenig Sinn macht.

    Die Wii ist am Anfang ganz toll, nach ein-zwei Monaten läßt der Spaß aber stark nach. Zudem sind Rentner und Frauen nicht gerade bekannt dafür, ständig neue Spiele zu kaufen. Vielen reicht Wii Sport und dann liegt das Ding irgendwann in der Ecke.

    Einen wirklichen Coup hat Nintendo aber ganz ohne Zweifel mit der DS gelandet.
     
  8. kalligusto

    kalligusto Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue PS3 kommt im Herbst! (Neuer Blu-ray Player)

    was wollen Rentner und Hausfrauen mit der Wii Sports? Da liegt nicht das Gerät dann in der Ecke, sondern die Rentner u. Hausfrauen wegen Erschöpfungszuständen.
     
  9. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue PS3 kommt im Herbst! (Neuer Blu-ray Player)

    Ich wüßte nicht warum ich mir eine Wii kaufen sollte, oder eine XBox360.

    Also die PS3 hat alles was ich brauch. Ideal für mich!

    1) Eine Spielekonsole zum Spielen hochwertiger Spiele. (Ersatz für einen Gamer PC den ich nicht habe)
    2) Ein Blu-ray Player und HDMI Ausgang und integrierter hochwertiger DVD Skalierer
    3) Ein Multimediagerät für den TV. Musik/Im Internet surfen/Bilder/ Videochat... USB/Cardreader/Bluetooth
    4) Top Preis/Leistungsverhältniss wenn man schaut was die Blu-ray Player im Moment kosten
    5) Und jetzt sogar Video on Demande
    6) Und im Hernst kommt der DVB-T Stick dann wird das Teil zum PVR Receiver. Ein DVB-S2/C2 Stick wäre allerdings ideal.
    7) Wieleicht irgendwann mal IPTV... (Gibt es schon in Korea)

    Ich wusste nicht das die Wii alle diese Features bietet. :rolleyes:

    Die Wii wurde wieleicht öfters verkauft wie die PS3 und die XBox360, aber dafür kostet die auch nur 248 Euro, also locker 2 Wii konsolen gegen eine PS3 Bundle mit 2 Spielen. Man kann auch keinen VW Golf mit einem Sportswagen vergleichen. Der Sportswagen wird natürlich nicht so oft verkauft wie der Volkswagen...

    Und übrigens beklagt sich Sony das die PS3 gegenüber der PS2 sich nicht so gut verkauft. Man bedenkt dass die PS2 ja auch einen riesen Erfolg hatte.

    Und das Vorurteil wegen dem höheren Stromverbrauch ist doch ein Witz.
    Wenn bei mir früher die PS2 und ein 32" Röhrenfernseher lief, habe ich mindestens 450-550 Watt verbraten.
    Nun brauch der LCD Fernseher aber nur noch ca. 150 Watt und die PS2 300-400 Watt.
    Da kommt man ja fast auf das gleiche raus! Oder?

    Und was den Lüfter angeht finde ich die Gerüchte auch alle Übertrieben.
    Wenn einem der Lüfter stört sollte man längeres HDMI Kabel kaufen und die PS3 weiter weg von dir aufstellen. Geht ja ohne Probleme wegen Bluetooth...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2008
  10. Stevie123

    Stevie123 Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue PS3 kommt im Herbst! (Neuer Blu-ray Player)

    Die PS3 ist aber leider nicht das Wunderding als das Sony es verkaufen will. Die Grafik ist lange nicht so gut wie man es erwarten würde. Der Chip schwächelt leider. Die konnte von Anfang an nicht mit einem Gamer-PC mithalten und jetzt erst recht nicht mehr.

    Als Blueray / DVD Player ist sie zwar gut aber verbraucht für diese relativ simple Aufgabe zuviel Strom. Durch die erzeugte Wärme ist sie dann auch dementsprechend laut. Natürlich nicht so schlimm, aber von DVD / Bluerayplayern würde ich erwarten das sie passiv kühlen.