1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Programmstruktur bei PREMIERE WORLD

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Mai 2001.

  1. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Anzeige
    In den News habt ihr es gelesen, einige Sender werden zusammengepackt, der Premiere-Kanal wird verdreifacht, es gibt nur noch drei Sportsender.

    Was haltet Ihr von den Änderungen?
     
  2. Holger

    Holger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Hessen
    Die Änderungen finde ich grundsätzlich gut. Wie wird wohl die Preisgestaltung aussehen?
     
  3. Leo Kirch

    Leo Kirch Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Mannheim
    Vor allem bin ich gespannt, wie die den bisherigen Käufern einer D-Box erklären wollen, dass der Kauf völlig umsonst war, da alle anderen Kunden jetzt ebenfalls keine Dekodermiete mehr zu zahlen brauchen. So interpretiere ich zumindest die Aussage, dass es nur noch einen einheitlichen Preis geben soll.

    Was mich außerdem stutzig macht ist der Verweis auf eine "transparentere" Preisstruktur in der Presseerklärung. Transparenz bedeutet für mich genaue Aufgliederung der Leistungen und nicht ein zusammengefasster Preis.
    Vielleicht sollte man als Alt-Kunde erst mal mit Kündigung drohen, die werden bei Premiere schon reagieren. Die brauchen nämlich viele Kunden zum Jahresende, sonst geht denen die Luft aus.
     
  4. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Also, alle Preise bleiben bis auf den Pfennig erhalten. Es gibt keine Steigerungen oder so.

    Wenn jemand ein Superpaket abonniert, kostet das 69,80 DM inkl. d-box. Vorher war es so, dass man 54,90 DM zzgl. 14,90 DM d-box-Miete zahlte.

    Besitzer einer Kaufbox zahlen natürlich nur 54,90 DM beim Superpaket. Neu ist, dass zum Beispiel Classica jetzt mit im Family Paket ist.

    Die Infos stehen auf dieser Seite!
     
  5. Tilo

    Tilo Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Berlin
    Es ist zwar eine klare Verbesserung, da gerade Leute die nicht immer zu Hause sind, bisher oft Filme im Premiere verpasst haben.

    Allerdings fehlt jegliche Info zum für mich wichtigsten: 16:9 Bildformat und ( wenn auch wegen der Nachbarn nicht ganz so wichtig) AC3.
     
  6. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Das habe ich natürlich auch erfragt. Es bleibt erst einmal so wie es ist. Durch die große positive Resonanz auf die Dolby Digital und 16:9 Übertragungen könnte es in Zukunft wieder solche Highlights geben. Verwiesen wurde ich auf den Cinedom Deluxe, wo es die Features ja schon gibt.
     
  7. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Ich glaube meine Befürchtungen bestätigen sich so langsam. Was sich bei den Übertragungen der MLB andeutet, denke ich das die Reduzierung der Sportkanäle auch zu weniger Spielen bei der NFL ab September bedeutet. Mein Vermutung: die hohen Rechtekosten für die Bundesliga. Bisher habe ich keinen Gedanken an einer Kündigung verschwendet, sollte es aber beim US-Sport so weiter gehen werde ich mich von PW trennen.
     
  8. Tilo

    Tilo Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Berlin
    Schade,Schade ..., da werde ich wohl das gesparte Geld (ich habe ab Sep. das 34,90 Kündigungsangebot) in Cinedom DeLuxe anlegen müssen ;)
     
  9. Andre.Keller

    Andre.Keller Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Harsefeld
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Pace Sky HD 1
    Zukünftig hat man die Möglichkeit z.B. nur Family World zu abonieren (19.95 DM)und trotzdem Filme aus Cinedom zu sehen. Ich zahle zur Zeit mit Movie World und Family World 44,95DM. Wenn ich Movie World kündige kann ich von den gesparten Geld 4 Filme im Cinedom Delux kaufen und habe auch noch 1,-DM über. So hat man fürs gleiche Geld 16:9 und AC-3 und sieht die Filme auch noch etwas eher.
     
  10. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Eigentlich dürfte das SUPER-PAKET ja nur noch 49,95 DM kosten, weil ja eine Welt weggefallen ist.... !
    ;)
     

Diese Seite empfehlen