1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Programme in Braunschweig???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Matze461, 17. Juni 2005.

  1. Matze461

    Matze461 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo, ich habe durch Zufall bei einem DVB-T Receiver in Wolfsburg einen Suchlauf gestartet. Dabei nage ich neue Programme gefunden. Das waren das "Bayrische fernsehen", "RBB Brandenburg" sowie "RBB Berlin". Jetzt habe ich auf meinem privaten DVT-Gerät in der Region Gifhorn einen Scan gemacht und ich kann diese Programme nicht finden!!! War das nur ein Testlauf???? Weiß jemand etwas genaueres??? Wäre ja schon schön neue Programme begrüßen zu dürfen! Danke schonmal für jede Antwort! :)
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Neue Programme in Braunschweig???

    Hast du die Programme noch abgespeichert? Dann wäre ganz interessant zu wissen, auf welchem Kanal bzw welcher Frequenz die empfangen wurden. In einem Bouquet sitzen die drei jedenfalls nicht, so dass ein Überreichweiten-Empfang eines Kanals ausgeschlossen werden kann.

    Bayerisches Fernsehen gibt's z.B. in Hamburg, Schleswig-Holstein, Hessen und dem Leipziger Testbouquet, rbb Brandenburg ebenfalls im Leipziger Testbouquet sowie in Berlin und rbb Berlin nur in Berlin. Könnte eventuell auch ne Testausstrahlung in Wolfsburg gewesen sein - in Hildesheim wird ja bei Blaupunkt/Bosch auch das bayerische DAB-Bouquet terrestrisch ausgestrahlt...
     
  3. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Hannover
    AW: Neue Programme in Braunschweig???

    Schön wär`s
    Wahscheinlich hast du nur mit "Werkseinstellungen" gescannt.
    Die Receiver-Hersteller haben insbesondere bei "alten Modellen" die Sender-Tabelle des Pilotgebiets Berlin hinterlegt.

    Andere relativ unwahrscheinliche Möglichkeit wäre "Überreichweite"?????

    Wolfsburg ist ein "paar Meter" näher an Berlin als Gifhorn

    Aber ich gehe mal davon aus, dass du die Programme nur auf der Liste und nicht "real" gesehen hast.
     
  4. Matze461

    Matze461 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Neue Programme in Braunschweig???

    Hallo Kanalratte, also ich weiß doch was ich gesehen habe!!! Die Bilder waren gestochen scharf!!! War tatsächlich! Habe sie auch auf dem Receiver abgespeichert. Leider bin ich erst wieder am Mo. bei meinem bekannten und dann werde ich die Sache nochmal ausprobieren.
     
  5. Matze461

    Matze461 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Neue Programme in Braunschweig???

    Hallo Kroes,
    die Programme habe ich selbstverständlich gespeichert. Ich werde Dir am Mo. Abend die Kanäle mal aufschreiben, dann bin ich wieder in WOB und kann an den Receiver.
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: Neue Programme in Braunschweig???

    Aber m.W. war da nie das Bayerische Fernsehen dabei...
     
  7. streamhunter

    streamhunter Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    147
    AW: Neue Programme in Braunschweig???

    n'abbend!

    also an überreichweite aus B glaub ich nicht..

    wie kommt denn sonst DVB-T aus BS in WOB an??

    ab sonntag müßte es ja besser funktionieren..

    was ist eigentlich mit der einen, noch nicht belegten frequen?? gab's da schon bewerber??

    ein musiksender würde die attraktivität von DVB-T in BS deutlich steigen!

    MfG
     
  8. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: Neue Programme in Braunschweig???


    denke mal das wars.
     
  9. Quehl

    Quehl Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    171
    Ort:
    Lehrte
    AW: Neue Programme in Braunschweig???

    ich hatte am 8. Nov. 2004, also am Tag der Umstellung in Hannover auch das Bayrische Fernsehen auf der Kanalliste, aber kein Bild. Am nächsten Tag wurde der Sender nicht mehr gefunden. Kanal 36 z.Zt. kein Bild, kein Ton, Signalqualität 72% Skymaster DT500.
    Muß ich mal testen, ob das vielleicht ein Radiosender ist.

    mfg
    Quehl
     
  10. Matze461

    Matze461 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Neue Programme in Braunschweig???

    Ja hallo da bin ich wieder, wie versprochen, habe ich mir die Sache in WOB nochmal genau angesehen! Vorher möchte ich aber nochmal zum Ausdruck bringen, das ich nicht geträumt habe und auch keinen Grund habe hier quatsch zu verbreiten! Ich habe die Programme gesehen und zwar das Bayrische Fernsehen auf Kanal 9, und RBB Brandenburg sowie RBB Berlin auf Kanal 27!!! Das habe ich heute nochmal auf dem Receiver "Humax F2-1001T" geprüft! Allerdings hatte ich heute kein Bild! Ich gehe deshalb davon aus, das es tatsächlich irgendwelche Überreichweiten gewesen sein müssen!!! Wäre ja auch zu schön gewesen! :confused:
     

Diese Seite empfehlen