1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Programme hinten anhängen?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von suniboy, 31. August 2014.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.849
    Zustimmungen:
    1.624
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo,

    habe ein Samsung F6500 und wollte mal einen Suchlauf starten, um zu sehen was es so an neuen Programmen gibt. Das Problem ist jedoch, der Samsung speichert beim manuellen Suchlauf den ganzen Suchlauf am Ende meiner Liste. Automatischer Suchlauf lösch ja bekanntlich die alte Liste, und nun?

    Ich will doch bloß nur die neuen Sender hinten an meiner Liste haben. Wie ging das beim Samsung?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neue Programme hinten anhängen?

    Beim manuellen Suchlauf wird nur die Frequenz abgesucht die Du eingestellt hast, es sei denn Du hast die NIT auswerten aktiviert, dann werden alle Transporter die dort drin stehen abgesucht.
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.849
    Zustimmungen:
    1.624
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue Programme hinten anhängen?

    Naja, Transponder für Transponder alles abzusuchen -dafür hätte ich gar keine Zeit. Die Idee war ja 1 Suchlauf zu starten und nur die neuen Programme hinten in der Liste zu haben. Aber jedes mal ca. 1200, wo komme ich dann hin? :D

    P.S. Was du NIT nennst, hei§t bei mir Netzwerk.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neue Programme hinten anhängen?

    Das nur die neuen Sender bei einem Suchlauf hinten angehängt werden macht so gut wie kein TV Gerät. Normal wird die Senderliste gelöscht und neu angelegt. Die Favoriten bleiben erhalten.

    Ansonsten bearbeite die Senderliste mit dem PC.
     
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    KDL-32WE615
    AW: Neue Programme hinten anhängen?

    Hat Samsung denn keine Einstellung für eine automatische Senderlistenaktualisierung? Mein Sony sucht über Nacht und hängt eventuelle neue Sender hinten dran.
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.849
    Zustimmungen:
    1.624
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue Programme hinten anhängen?

    Nicht dass ich wüßte. So in der Nacht updaten und hinten anhàngen, wàre ja ein Traum. :love:
     
  7. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.814
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Neue Programme hinten anhängen?

    Ist auch bei meinen 3 Sony so gegeben.

    Frage zu deinem Sony KDL-55W805B:

    Erlaubt das Gerät eine Sendersuche nach Sender-Name - wie einer meine Sony?
    Bei den anderen Flachmännern gibt es das leider nicht.:mad:

    Ist ja beim Empfang von 3 Positionen und 3500 Kanälen grausam, wenn man beispielsweise via 28,2 den Kanal BBC1 Kanal suchen muss.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neue Programme hinten anhängen?

    Das sollte man besser abschalten! denn sobald da am Kabel rumgefummelt wird dann meldet der TV das er "neue" Programme gefunden hat aber es gibt keine Änderungen.
     
  9. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    KDL-32WE615
    AW: Neue Programme hinten anhängen?

    Bei der Kabelsuche nicht, dann wird es bei Sat wohl auch so sein.
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.849
    Zustimmungen:
    1.624
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue Programme hinten anhängen?

    Na Kabel wäre ja noch überschaubar, aber Sat? P.S. Ich habe Sat.:)
     

Diese Seite empfehlen