1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Programme bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tomyas, 16. November 2003.

  1. tomyas

    tomyas Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Trier
    Anzeige
    Welche neue Programme wird es denn nun die nächste Zeit bei Premiere geben? Wer weiß näheres
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    Hatten wir schon mal Animal Planet kommt ab April 2004. Mehr ist offizell nicht zu erfahren. Inoffizell soll es mehr Bewegung im Pluspaket geben.
    Eike
     
  3. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Derzeit Programm:

    LH-Channel:
    "Linux Hunting Channel" Hier wird live vom Jagen und Ausbeinen der Linuxuser auf DBox 2 berichtet.

    Court-Channel:
    Liveberichterstattung von Alphacrypt Hinrichtungen und öffentliche zur Schaustellung ehemaliger AC User.

    Anwalts-Kanal:
    Hier wird gezeigt, wie geneigte Anwälte das schnelle Geld "scheffeln".

    TNC-Channel24:
    "The new Comedy Channel 24h":
    Erste Sendung: Lachen und Grinsen mit "Georg the Comedian".

    Achtung Disclaimer:
    Wer Polemik oder Sarkasmus findet, darf in behalten oder einem guten Zweck spenden.
     
  4. metalhead1976

    metalhead1976 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Emden
    Technisches Equipment:
    Sagem d-box 2 mit dem jeweils aktuellstem JtG-Team-Image
    Technisat PR-S an 85cm Gibertini-Antenne mit Motor
    breites_ breites_ breites_ breites_ breites_ breites_ breites_ breites_
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    [​IMG]"]http://chat.wiw.ru/s/200.gif[/img][/url]
     
  6. Mario999

    Mario999 Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    341
    Hallo zusammen!
    Was ist eigentlich aus Cartoon Network geworden? Wollte der nicht auch mit einer deutschen version auf premiere plus starten?

    gruß Mario.
     
  7. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Quelle?
     
  8. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    @Mario18

    Nein!
    Es ist allerdings so das ein Großteil der Rechte alter WB Cartoons an Turner (? müsste es gewesen sein) zurückfallen (von ua. Sat.1). Aus dieser Richutng *und* von Kabel Deutschland wurde mal gesagt, dass Interesse an einem Kanal besteht, der eben mit diesen Rechten gefüllt wird. Ein deutsches Cartoon Network wäre zwar die logische Konsequenz, aber das liegt nun mal an den Rechteinhabern und dann wohl wie gesagt eher auf Kabel Deutschland in einem digital Paket als bei Premiere.
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Na, das glaube ich nicht so.
    Wenn die Rechte zurückfallen, werden diese nicht im Lager verotten - also kommt Cartoon Network, ist nur die Frage wann. Aus USA vom Original CN gibt es ja noch genug Material zum Füllen.
    Auch mit der "wenn, dann bei Kabel Deutschland, nicht bei Premiere" liegst du meiner Meinung nach falsch.
    Premiere will als Vermarktungsplattform für unabhängige Drittanbieter auftreten. Deshalb wird CN dort auch eine Heimat finden. Oder denkst du, dort verzichtet man auf potenzielle Satkunden?

    Übrigens: Turner existiert nicht mehr. Gehört alles zu Time Warner.
     
  10. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    JA!
    Bei Premiere verzichtet man seit mindestens 6 Jahren auf potentielle Sat-Kunden. Geplant ist schon seit rund 4 Jahren "Animal Planet" von Discovery, er kommt ja endlich, geplant waren auch weitere Spartenkanäle wenn Animal Planet ein Erfolg sei. Disney wollte gerne auch in Deutschland "Toon Disney" und "Playhouse Disney" starten. Damals hat noch Kirch gesagt "mit ihm gibt es keine weiteren Sender". Klar, wenn dann weitere Abo-Gebühren abgezwackt werden sollten, der Gewinn ist ja eh schon mäßig. Sony wollte vor ca. 4 Jahren "Sony Entertainment TV" und den "Gameshow Channel" starten, es gab sogar schon Zulassungen - auch hier hat sich Premiere bzw. DF1 queer gestellt.

    Der Versuch Sat-Kunden zu bevorzugen ist mit viel Ärger seitens der Kabelkunden und einem Schrottprogramm (Liberty-TV, Sky News,...) gefloppt. Kabel Deutschland dagegen plant für Mitte nächsten Jahres ein Digitalbouqet mit mindestens 40 Programmen (in- und ausländischen) und wie gesagt seitens Kabel Deutschland und eben Time Warner - kommt eh aufs gleiche hinaus, wurde schon der Gedanke an einen Cartoonkanal bestätigt.
     

Diese Seite empfehlen