1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Programme auf Premiere World ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Tuvok, 4. Juli 2002.

  1. Tuvok

    Tuvok Silber Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    644
    Anzeige
    Wird mal wieder Zeit, nachdem sie uns 4 Sender wegnahmen. Gibts da was in Zukunft ?
     
  2. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Hannover
    Premiere World ist Geschichte.

    Der Sender heißt nun Premiere.

    :)

    Nicht schlimm aber ich wollte es trotzdem richtigstellen.

    Tja mit neuen Sendern ist das sone Sache, weil Premiere ja sparen muss. Aber meiner Meinung nach sind eher zu VIELE Sender als zuwenige. Mir reichen die 31 Sender eigentlich.

    Gruß,

    Lucky99
     
  3. Cord

    Cord Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Linsburg
    Wie kommst du auf 31 Sender? Ich habe nur 29.
     
  4. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Hannover
    Sorry es sind sogar 32 Kanäle. Habe Sateliten Empfang.

    Liberty.tv und Sonnenklar TV habe ich auch dazugezählt. Im gesamten Premiere Programmanbieter sind dann 32 Sender.
     
  5. strunz77

    strunz77 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    4.325
    ich komme auf 30 über sat.

    tatsächlich sind es aber:

    5 x ppv
    5 halbe premiere-sender (fox kids, junior, planet, bu tv und sport 2)
    19 premiere-sender
    1 werbesender sonnenklar.

    damit also nur 21,5 richtige!

    liberty gibt es schon seit dem 1.5. nicht mehr im premiere-bouquet.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wo wir gerade beim Erbsen zählen sind: Hast Du Premiere 1 und 2 getrennt gezählt? Wenn ja, dann müßte man ja eigentlich auch die PPV-Feeds einzeln zählen. Und was ist mit Premiere Start?

    Man sieht, es ist gar nicht so einfach, die "genaue" Anzahl Kanäle zu bestimmen. Vielleicht kann uns ja hier die Heisenbergsche Unschärferelation weiterhelfen ... breites_

    <small>[ 05. Juli 2002, 03:33: Beitrag editiert von: FilmFan ]</small>
     
  7. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Hannover
    @strunz77:

    glaube mir, bei mir ist liberty im Premiere Boquet.
     
  8. Cord

    Cord Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Linsburg
    Ja,seit 01.07. bei mir auch wieder, aber ich habe trotzdem nur 29 kanäle. Premiere Mail gibts bei gar net mehr. Ich habe auch Sonnenklar.TV und liberty net mitgezählt
     
  9. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    zum eigentlichen Thema:
    Laut Premiere wird es wohl "bald" neue Discovery Channels geben. Ein neuer Comedy oder ein 2. Serienkanal ist nicht geplant.

    digiCooL
     
  10. Karsten

    Karsten Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Deutschland, 24340 Eckernförde
    Und wo sollen die Discovery-Kanäle laufen?
    Premiere hat gerade einen ganzen Kabelkanal abgeschaltet und somit noch weniger Kapazität für neue Kanäle.
    Im Kabel ist somit wohl nun überhaupt kein Platz mehr für neue Premiere-Kanäle.
    Schon jetzt hat Premiere nicht mehr genügend Kapazitäten, um die Formel-1-Sendungen mit 6 Perspektiven zu wiederholen, ohne die Direkt-Kanäle fast komplett abzuschalten.
    Wie soll das erst werden, wenn das Formel-1-Qualifying z.B. in Kanada und die Bundesliga-Konferenz zeitgleich stattfinden?
    Höchstwahrscheinlich müssen wir Abonnenten uns dann mit dem Supersignal zufrieden geben, natürlich aus Kapazitätsgründen, die von Premiere selbst verursacht wurden.
    Aber, wie ich Premiere kenne, machen sie dann wieder die Kabelnetzbetreiber dafür verantwortlich.

    Wie dumm ist dieser Kofler eigentlich, dass er glaubt, Premiere mit Programmkürzungen in die schwarzen Zahlen zu bringen.
    Je mehr Kofler das Programmangebot kürzt, desto mehr werden Premiere kündigen und Kofler muss weiter streichen.
    Irgendwann in ein paar Jahren bleiben bei Premiere nur noch die Bundesligaübertragungen übrig und die DFL hat ihre eigene Pay-TV-Plattform.
     

Diese Seite empfehlen