1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Programme ab Morgen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Pierre86 ex gtmafia, 3. August 2003.

  1. Pierre86 ex gtmafia

    Pierre86 ex gtmafia Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Brieselang
    Anzeige
    Was meint ihr werden Morgen wenn die restlichen anderen Abschalten neue Programme on air sein?
     
  2. shinnosuke

    shinnosuke Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Berlin
    DSF vielleicht noch nicht weil man ja schon Euro Sport hat, vielleicht VIVA PLUS weil man wieder ein Musiksender braucht, da MTV zurzeit nicht dabei ist und um junge Kunden zu locken, weil die Musiksender wollen. n-tv könnte morgen vielleicht in den Regelbetrieb übergehen.
     
  3. Pierre86 ex gtmafia

    Pierre86 ex gtmafia Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Brieselang
    ich hoffe zumindestens auf viva plus oder dsf.
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    Was die Auf/Um-schaltung von n-tv, VIVA PLUS und DSF angeht würde ich sagen, eher nicht. Denn der Betrieb von Kanal 56 hat ja nichts mit den neu freiwerdenden Kapazitäten zu tun. Der Zeitpunkt der Einspeisung wird wohl eher von anderen Faktoren abhängen - ob man die technischen Details schon geklärt hat (genau welches Programm mit welchen Parametern eingespeist wird), die Unterschrift auf dem Vertrag schon da ist, evtl. eine Kaution schon hinterlegt wurde, etc. Da wird eher die IFA als "Stichtag" gelten, denn zur IFA möchten sich die beteiligten Sender sicherlich "präsent" zeigen...

    Anders dagegen, was die Umrüstung von Kanal 39 angeht - wenn da RBB/ARD tatsächlich, wie gemunkelt, die 2 ARD-Kanäle vom T-Systems-Kanal 5 rüberholen und noch HR3 und BR3 dazulegen, dann kann das ja erst nach der Abschaltung des Analogbetriebs auf Kanal 39 erfolgen. Allerdings müssen dann vielleicht erst die Sendeanlagen umgebaut werden (?), dann die neue digitale Einspeisungstechnik in Betrieb genommen, etc - gut möglich, dass das alles morgen gar nicht fertig wird. Aber auch die werden sich sicherlich bemühen, zur IFA soweit zu sein.

    Also: IMHO ist der Stichtag nicht morgen, sondern der 29. August. Bzw. werden zwischen morgen und dem 29. August irgendwann die neuen Sender "on air" gehen... läc
     
  5. shinnosuke

    shinnosuke Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Berlin
    also DSF ist mir egal wann es kommt, denn ich hab es ja! breites_
     
  6. abc

    abc Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Berlin
    wäre nicht so gut. Von der Sendeleistung ist Kanal 39 vom Alex auch nur mit 10 kW (genauso wie Kanal 59 und der angeblich so starke Kanal 56) vorgesehen, d.h. in der Stadt ist Kanal 39 o.k. im Erdgeschoß gibt es aber mit Kanal 56 und 59 in Pankow schon Probleme, weiter aus der Stadt raus ist es dann aus. Kanal 5 und 7 senden zwar auch nur mit 10 kW, aber halt VHF, reicht weiter. Damit 39, 56 und 59 auch nach Norden einen ordentlichen Empfang liefern müßten die mit 20 kW senden (wie ZDF und RTL)

    <small>[ 03. August 2003, 19:49: Beitrag editiert von: abc ]</small>
     
  7. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Gifhorn
    Kanal 39 dürfte wegen der tieferen Frequenz besser zu empfangen sein als 56 und 59.
     

Diese Seite empfehlen