1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue Programm Reform

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ibico, 31. Oktober 2002.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    hi,

    lol...da fehlt aber noch Discovery Wings und Discovery Home&Leisure.
    Für Erotik würde ich bekannte Drittanbieter nehmen.
    Im Nickelodeon Packet fehlen noch Nick jr. .
    Ausserdem fehlt noch Hallmark Deutschland.
    Was soll PREMIERE DIREKT 1-10 sein? Ich mein welches System, das dumme ich verstecke die anderen hinter der Software System, oder ein Channel auch wirklich nur ein Channel so wie es überall üblich ist auf der Welt.
    Boomerang von Cartoon Network kennt hier glaub ich niemand. winken
    Das ganze Sportpacket würde ich als DSF bezeichnen und von PREMIERE abkoppeln, also schon im Angebot aber nicht zu PREMIERE als Eigentümer.
    Aus DSF könnte man was machen, immerhin hat man mit Sport1 eine sehr grosse Sport-Internetseite hinter sich.

    Das wäre auf jedenfall eine Lösung, wenig Eigenkosten, aktraktive Programme von Drittanbietern, Serien gibts über die Drittanbieter.

    Da ist schon was wahres dran, auch wen die Sky Programmtabelle wohl als Vorlage diente, sage nur PREMIERE One and Two...BBC One and BBC Two. läc

    Grüsse,

    CableDX
     
  2. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Yo, Sky lässt grüßen...

    Sicher interessante Überlegungen, aber auf einem TV-Markt mit 30 Free TV Sendern nicht finanzierbar. Der englische Markt ist halt anders.

    Sendernamen-Ungetüme wie "Premiere Movies Classics 1" sind nicht nur schreckliche Zungenbrecher, sondern auch völlig undenkbar, solange Kofler das Sagen hat.
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    ibico: Laß es. Die aktuelle Struktur wird jetzt auf längere Zeit beibehalten, weil sie von den meisten Abonennten auch für gut befunden wird. Bis auf wenige Ausnahmen, die SciFi oder Sport 3 zurückhaben wollen sind doch sehr viele zufrieden. Ich übrigens auch. Außerdem müßte ich nach deinem Vorschlag höhere Preise zahlen.
    P soll nur Werbung und Logos weglassen, dann gibt es bei mir absolute Zufriedenheit.
     
  4. re_ne

    re_ne Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Klar diente Sky ein bisschen als Vorlage, immerhin wirds hier mehr geschaut als Premiere. Aber davon abgesehen habe ich zum Beispiel bei Premiere ONE und TWO ganz klar an den Premiere START Vorgänger gedacht. Nur das dieses Mischmasch eben durch zwei Serienkanäle ersetzt werden sollte.

    Zu Discovery Wings und Home&Leisure: die sind beide nicht wirklich der Hammer. Noch zu viele Wiederholungen und nur wenig interessantes - selbst für wirklich Interessierte.

    Zu Direkt 1-10: eben 10 ppv Kanäle mit je nach Film 1-4 Feeds pro Stunde. Man braucht ja nicht gleich 70 BoxOffice Kanäle wie auf Sky.

    Zur Finanzierbarkeit: Denke schon das das finanzierbar ist, denn abgesehen von Premiere Movies, Premiere Sport und den paar Entertainmentkanälen ist eh alles von vornerherein werbefinanziert, denn die ganzen MTVs können sich zB. nur durch Werbung halten und nicht durch die paar Euro Abogebühren. Das gleiche gilt eben auch für den Großteil der anderen Entertainmentkanäle. Ob nun zwischen zwei Cartoons Werbung oder Eigenwerbung kommt stört wohl niemanden - immerhin gibt es dafür ja ein großes Programm. Selbst auf Sky stören die Unterbrechungen nicht sonderlich, weil dafür sieht man ja vieles früher und aktueller - so why not?

    Und zukünftige Drittanbieter können sich eh nicht mehr durch die Gebühren finanzieren, dafür hat ja schon Kofler selbst gesorgt als er gesagt hat das zukünftig das finanzielle Risiko ganz allein der Anbieter trägt.

    Wichtig finde ich auch noch folgendes: Zum einen Sport und Film als Marke etablieren und jeden Kanalnamen darauf aufbauen lassen und zweitens die Preisstruktur. Einsteiger sollten durch Kombipakete geködert werden. Warum nicht 10 Euro für einen Filmkanal und zwei/drei Entertaimentkanäle plus etwas Sport? Wer mehr will kann ja umsteigen. Das ist zumindest besser als dieser alberne Startkanal der für 5 Euro meiner Meinung nach überteuert ist und zu wenig bringt.

    Noch was zu den Sendernamen: Das sind keine wirklichen Zungebrechern, denn im Grunde steht im Namen nur die Marke mit drin. Später kürzt man das ganze einfach ab. Zum Beispiel heißt es ja auch auf Sky "Sky Movies Premiere" oder "Sky Movies Max". Die Kurzform ist dann "heute auf Max 1 Film X und auf Premier 3 Film Y". Aber du hast natürlich recht, dank Kofler haben wir ja jetzt alles eingedeutscht. Schlimm ist nur das wir Kunden jetzt so große Probleme haben die Namen der Drittanbieter auszusprechen, da die ja größtenteils noch Englisch sind. Da müsste Kofler dringend etwas ändern und auf deutsche Bezeichnungen bestehen winken - "Entdeckungskanal" ist ja auch viel treffender!

    <small>[ 02. November 2002, 13:37: Beitrag editiert von: re_ne ]</small>
     
  5. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ re_ne

    Deine Vorschläge sind nicht realistisch PREMIERE bekommt doch kein Platz im Kabel für 64 Kanäle.

    Mit freundlichen Grüßen

    ibico
     
  6. re_ne

    re_ne Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Muss es denn Kabel sein?
    Mal ganz ehrlich, bei unseren Netzen ist eh im Sat die Zukunft und seit es erlaubt ist das jeder eine Satschüssel haben darf (dank EU Richtlinie) sollte Premiere seine Kabel-Kunden in genau diesem Weg unterstützen - basta.
     
  7. Webtroll Christian

    Webtroll Christian Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wenn wir einmal bei Neuerungen sind:

    Mein Vorschlag: Wenn ich alle Sender von Premiere empfangen will, dann löhne ich nicht mehr als 30 € im Monat inkl. Decordermiete.

    Soll heissen: Kein PPV mehr und das cracken wird sich dann erledigen.

    Wenn man bedenkt: Es gab ein Angebot für 106 DM im Monat alles frei zu haben. Wer soll das löhnen ?

    30 € ist ne nette Grenze.
     
  8. re_ne

    re_ne Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Knallhart gesagt müsste man sagen wer es sich leisten kann und will. Ich stimme dir aber zu das derzeit nicht mal 30€ für das Angebot gerechtfertigt sind. Alles in allem max. 25€ und das wäre schon viel.
     
  9. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    An Kofler`s stelle würde ich Sport Live Ereignisse nur als pay per view dem Kunden anbieten. Es würde dem Sport-Programm gut tun und es muss nicht gleich teuer sein, wenn jetzt ein Spieltag 12 €uro kostet würde er nach meinem Vorschlag ca. 5 €uro pro Spieltag kosten genauso bei allen anderen Sport Arten. PREMIERE Sport Paket würde ich ganz abschaffen und Premiere Sport für 5 €uro als einzeln Kanal mit Wiederholungen und anderen zurückliegen Sport Ereignissen in dem Plus Paket vermarkten.

    Dass würde sicherlich der PREMIERE Bilanz gut tun.