1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Pro 7 sender kein Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von busta.rhymes, 27. Mai 2007.

  1. busta.rhymes

    busta.rhymes Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    29
    Anzeige
    Hi ich habe vor ein paar tagen den suchlauf gemacht damit ich die neuen pro 7 und sat 1 kanäle habe. Nun habe ich allerdings seit n paar tagen auf den neuen sendern überhaupt kein bild mehr. Was da los? bitte um hilfe.
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Neue Pro 7 sender kein Bild

    Pro7,Sat1,Kabel1,N24 haben den Transponder gewechselt.
    Mach mal einen manuellen Suchlauf.
    Neu: 12545Horizontal FEC 5/6
    Nach dem Suchlauf sollten diese Sender untereinander in der Programmlise auftauchen.Vielleicht hast du die schon und musst mal noch mal genau nachsehen.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=141515&highlight=Transponderwechsel

    Sieh mal in dem Thread nach.
    Bei mir ist auch unter 12544 Pro7, Sat1 usw vorhanden.Aber unter der Frequenzliste von Digital Fernsehen (siehe Homepage) findest du die unter 12545.
     
  3. busta.rhymes

    busta.rhymes Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    29
    AW: Neue Pro 7 sender kein Bild

    glaub du hast mich nicht verstanden.
    Ich hab die neuen schon gefunden aber bild ist schwarz.
     
  4. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    549
    Ort:
    Euskirchen
    AW: Neue Pro 7 sender kein Bild

    Das habe ich hier auf einem Receiver auch.

    Lutz
     
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.452
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Neue Pro 7 sender kein Bild

    Je genauer eine Problem-Beschreibung, um so genauer kann man antworten.
    Dieser Satz lässt vermuten, dass auf den neuen Kanälen zunächst Empfang stattfand und erst nach ein paar Tagen nicht mehr.

    Eine unmissverständliche Formulierung wäre gewesen:

    Wegen der neuen Sender von Pro7/Kabel1/N24 habe ich einen Kanalsuchlauf gemacht. Die neuen Sender wurden vom Receiver gefunden. Es wird aber kein Bild angezeigt.

    Zurück zum Problem.

    Einige Receiver wollen nach einem neuen Kanalsuchlauf einen Neustart. Und wenn der nix bringt, könnte die Mitteilung der vom Receiver auf Pro7 angezeigten Signalqualität einen gewissen Anhaltspunkt ergeben.

    Ein möglicher Grund, dass ein Kanal gefunden wurde und anschließend dennoch kein Empfang möglich ist:

    Wurde der Kanalsuchlauf bei klarem Himmel gemacht, hat der Receiver die Problemkanäle gefunden und gespeichert. Wird nun der Problemkanal bei starker Bewölkung/Regen gewählt und wird nicht empfangen, liegt die Vermutung nahe, dass die Antenne keine ausreichenden Pegel und schon gar keine Maximalpegel liefert.
    Dass der Receiver bei klarem Wetter die Problemkanäle mit gerade noch ausreichenden Pegeln fand und bei schlechtem Wetter nun nicht mehr.
     
  6. Weini

    Weini Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Niederbayern
    Technisches Equipment:
    -Invacom Quattro Switch LNB
    -Telestar Starsat 1 (DD/AC3)
    -Medion 24080 mit 80GB HD
    -Tevion DD Surround
    -Samsung 78cm TV
    -Sylvercrest XVID-DVD Player
    -Fujitsu Siemens Amilo M 7424 Notebook für Aufnahmen ;-)
    -Yagi Richtantenne für ORF DVB-T-Empfang
    -DVB-T: Freecom USB Stick
    -Philips DTR 1000 DVB-T Receiver
    AW: Neue Pro 7 sender kein Bild

    Was hast du denn für einen Receiver? War da zwischendurch mal ein Stromausfall? Dann könnte es sein, dass die PLL sich nicht richtig neu synchronisiert hat. Gibt's vor allem bei Medion/Digenius Receivern (möglicherweise auch bei anderen mit Fujitsu-Demodulator). Machne eingebaute Chips synchronisieren nicht richtig auf die Symbolrate 22000 (oder zumindest nicht beim ersten Anlauf). Hier hilft dann Stecker raus, Stecker rein. Und das so oft, bis wieder ein Bild auf der gewünschten Frequenz (mit Symbolrate 22000) ist.
    Gruß
     
  7. busta.rhymes

    busta.rhymes Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    29
    AW: Neue Pro 7 sender kein Bild

    Habe einen Telesat reciever. Aber da du stromausfall anspricht, ich habe den reciever an einer ausschaltbaren steckdosen leiste dran und schalte ihn abends auch aus. Komisch heute ist plötzlich wieder bild auf den sendern. Bin mal gespannt obs jetzt bleibt.
     
  8. busta.rhymes

    busta.rhymes Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    29
    AW: Neue Pro 7 sender kein Bild

    Kann mir nochmal jemand helfen. Denn jetzt haben die sender wieder schwarzes bild.
     
  9. tsag

    tsag Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Neue Pro 7 sender kein Bild

    Hallo alle zusammen

    Ich habe das gleiche Problem. Was ich nicht verstehe, das es bei einigen klappt.

    Ich weiß, das die Anzeige meines Receiver nicht genaue Ergebnisse anzeigt, aber soll die unterschiedlichen Sender vergleichbar machen.

    Hier ist am Regen, der Himmel ist stark bewölkt.

    ARD C/N 10,4
    ZDF C/N 8,1 (klasse Bild keine Aussetzer, keine Fische)
    RTL C/N 8,1 ""
    SAT1 Neu 0,0-3,6
    Pro7 Neu 0,0 - 3,7
    Pro7 alt 7,3 - 7,9 (klasse Bild keine Aussetzer, keine Fische)
    Außer häßlichen schwarzen Balken! :LOL:

    Pro7 Austria 10,2 -10,4
    Das gleiche für die Schweiz

    Ich "denke", das bei mir alles in Ordnung ist. Warum sind die neuen so "********"?

    Grüße Boris
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neue Pro 7 sender kein Bild

    Bei digital Empfang gibt es auch keine Fische.
    Entweder man hat ein Bild oder keines.
    Bei keinem Bild mal die Schüssel etwas nachrichten.
    Das war es dann auch schon meist.
     

Diese Seite empfehlen