1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue Private mit Videotext, aber die Alten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hair-trigger, 4. Januar 2006.

  1. hair-trigger

    hair-trigger Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    33
    Anzeige
    Hallo,
    hat zufälligerweise jemand eine Erklärung, warum Kabel Deutschland einige Sender mit, andere wiederum ohne Videotext digital einspeist?
    Alle neu eingespeisten Privatsender (RTL- und Pro7-Sat.1- Gruppe) und auch die anderen Neuen wie Euro News, Terranova, Das Vierte etc. haben Videotext. Auch die öffentlich-rechtlichen und die meisten ausländischen Sender wie TRT int, die anderen türkischen Sender, RTP, Rai 1-3, TVEi usw. haben Videotext.
    Die Sender mit Videotext befinden sind in verschiedenen Paketen; TRT int z.B. im Free-Paket hat Videotext, TV5Monde, ebenfalls im Free-Paket hat keinen Videotext (und das, obwohl dies aufgrund der angebotenen deutschen Untertitel sehr vorteilhaft wäre). Man kann also nicht sagen, daß nur ein bestimmtes Paket keinen Videotext hätte ...
    Ich erkenne einfach keinen Sinn hinter der Sache. An den technischen Möglichkeiten kann's nicht liegen, an der Förderung des KD-eigenen EPG kann's nun auch nicht mehr liegen (da ja ansonsten die neuen Sender auch ohne Videotext eingespeist worden wären), bleibt also die Frage: warum manche Sender mit und manche ohne ???
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: neue Private mit Videotext, aber die Alten?

    Warum das so ist weiß nichtmla kdg selbst.

    Von der Hotline kriegt man nur so tolle aussagen wie "digital gibt es keinen VT". "wir unterstützen den standard nicht" oder "der digitale VT nennt sich epg"
     

Diese Seite empfehlen