1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premierministerin ab Mittwoch in Großbritannien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Jürgen 7, 11. Juli 2016.

  1. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich bin ja auch mal gespannt, wie das alles weiter geht….was du da alles aufzählst, hat die Gute ja einen 25 Stunden-Tag ohne schlafen….aber ich glaube die Engländer werden sich noch umschauen….abwarten…..
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich dachte Cameron würde erstmal nur seinen Rücktritt bekanntgeben und dann Neuwahlen anstreben.

    Hab ich da was verpasst?
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Wie ich es verstanden habe, waren ja für den Posten nur noch 2 Lady´s im Rennen. Und nachdem die Eine aufgegeben hat, kann die verbleibende Dame sofort zur Premierministerin gewählt werden.
     
  4. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Morgen ist bereits Mayday.
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ja. Neuwahlen (also neuerliche Unterhauswahl) waren nie Thema.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    In der aktuellen Situation wären Neuwahlen aber nicht verkehrt, denn ob die UKIP abgewählt oder gestärkt wird könnte schon die Austrittsverhandlungen beeinflussen.
     
  7. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es wird keine Neuwahlen geben,das hat Theresa May schon längst öffentlich verlauten lassen.Anders damals bei Tony Blair, wo May als erste Neuwahlen forderte.
     
  8. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Den offiziellen Austrittsantrag soll es nicht vor Anfang 2017 geben. Vorher wird sie sich zumindest in Brüssel kaum blicken lassen. Wäre ja auch sinnlos.
     
  9. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Doch,sie wird sich blicken lassen.Die offizielle Austrittserklärung möchte sie nach den Verhandlungen einreichen.Auch May möchte erst positive Zusagen und dann Art.50 offiziell übergeben.:ROFLMAO:
     
  10. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hmmm? Kennst du dich überhaupt mit den Gegebenheiten im britischen Unterhaus aus?

    Momentan hat die UKIP dank "Winner takes all" genau einen einzigen Sitz im Unterhaus, auf dem Douglas Carswell sitzt, der kein besonders guter Freund von Nigel Farage ist. Mit diesem einen Sitz ist die UKIP absolut bedeutungslos im britischen Unterhaus und insofern kann da auch nicht wirklich etwas abgewählt werden.

    Die Tories sind dagegen momentan alleine in der Regierungsverantwortung. Aber wieso sollten sie mit einer Neuwahl riskieren, dass sie womöglich Sitze an die UKIP (oder je andere Partei) verliert? Welches Interesse haben die Tories daran, die UKIP zu stärken, während sie sie nicht wirklich schwächen können? Welchen Interesse sollten die Tories ganz generell daran haben, dass UKIP die Austrittsverhandlungen beeinflusst?

    Bei Neuwahlen gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. Tories gewinnen und erhalten den Status Quo, dann war die Neuwahl ziemlich unnütz für die Tories.
    2. Tories verlieren, weil sie entweder ganz oder teilweise aus der Regierungsverantwortung ausscheiden. Aber das wäre ein Ausgang, der aus Sicht der Tories ziemlich dämlich wäre.

    Kurzum: Für die Tories gibt es bei Neuwahlen nix zu gewinnen, nur zu verlieren.

    Neuwahlen wären allenfalls nötig, wenn sich das Unterhaus gegen einen Brexit entscheidet und die Tories an einem Brexit festhalten. Formal war das Referendum nicht bindend und das Parlament unabhängig. Entsprechend gibt es auch Stimmen, die sagen, dass der Premier ohne Zustimmung des Parlamentes gar nicht Artikel 50 aktivieren kann. Sollte das Parlament entsprechend gegen einen Brexit abstimmen, könnten vorzeitige Wahlen stattfinden - quasi als zweites Referendum. Alternativ ein Referendum abhalten, das bindend ist.