1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue PREMIERE Werbekampagne

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RealityCheck, 18. Oktober 2004.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Anzeige
    Und hier sind die sechs (meiner Meinung nach gelungenen) neuen Werbespots zu sehen.
     
  2. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    AW: Neue PREMIERE Werbekampagne

    Die Spots mögen gelungen sein (keine Frage da waren kreative Köpfe am Werk) werden aber genauso floppen wie jede Kampagne zuvor. Warum kapieren die bei Premiere nicht das Image-Werbespots nicht in Deutschland funktionieren. Daran sind alle bis zurück zu DF1 gescheitert - oder wer wusste das Herr Jauch Premiere World beworben hat... so nett der Spot auch war.
    Hier bietet sich eigentlich das international sehr erfolgreiche Konzept an einen Haufen Szenen aus dem Programm zu zeigen und jemandem aus dem Off wenn nötig drüber quatschen zu lassen wie toll doch alles ist *und* was es alles gibt. Die wenigstens Deutschen wissen doch das Premiere außer Filme, F1 und Fußball noch ein paar Spartensender hat (so als Beispiel).
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Neue PREMIERE Werbekampagne

    ... und genau das macht man in dieser Werbekampagne - man sagt, was man zu bieten hat.

    Aber das kann man PREMIERE wirklich vorwerfen. Warum schaltet man keine Spots z.B. in der Sportschau, mit "Das Topspiel nächsten Samstag, Bayern gegen Stuttgart, live nur bei PREMIERE" oder bei der CL morgen auf SAT 1 mit "Der Auftritt von Werder Bremen gegen Anderlecht, live und exklusiv, nur bei PREMIERE".

    Die "programmbezogene" Werbung macht Sky ja schon seit Jahrzehnten - PREMIERE leider nur im Printbereich.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Neue PREMIERE Werbekampagne

    Der Fisch stinkt vom Kopf. Premiere kann noch soviel "Hochglanzwerbung" machen wie sie wollen. Wenn die Neuabonnenten erstmal nach ein paar Wochen merken das doch nicht alles Gold ist was glänzt, ist die Entäuschung viel grösser.

    Naja was nützt die beste Werbung wenn man die neuen Kunden dann wieder mit miserablen Service und Kundenunfreundlichkeit pur postwendent vergrault. Lieber das Geld für die Werbung in Service und Programmausbau stecken und mit einem voll, gefüllten kostenfreien Programmheft im Point of Sale punkten. So war es damals bei mir. Ich schlug das DF1 Magazin auf und sagte sofort: "Das muss ich haben" :)
     
  5. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    AW: Neue PREMIERE Werbekampagne

    Klar wird in den Spots gesagt was es gibt, aber es werden eben immer nur in 30 Sekunden einer (!) der Programmpunkt angesprochen. In der Zeit in der die Mutter die Fischstäbchen kocht könnte man noch so viel zum Kinderprogramm unterbringen, statt dessen wird auf Belanglosgkeiten wert gelegt die nicht mal in den Köpfen der Zuschauer hängen bleiben da nicht abgedreht genug oder (noch viel schlimmer) es bleibt zwar in den Köpfen Premiere hängen, wird aber mit der Familienszene und dem Abendessen verbunden - die Inhalte (in diesem Fall ja nur Nemo) werden ausgeblendet. Das ist ebenfalls fatal.
    Kurz und prägnant sagen was es gibt und das prominent platzieren (wie du sagst zum beispiel zeitnah zur Bundesliga auf der ARD) würde meiner Meinung nach mehr bringen als sich wieder mal mit aufwendigen (und sicher nicht günstigen) Kampagnen zu behängen, die einfach zu wenig aussagen.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    AW: Neue PREMIERE Werbekampagne

    Is doch 'n Witz?
    Oder?
    Schon die Frage Und was läuft bei Ihnen so? flrankiert mit Filmen die jeder Film Fan der kein Premiere hat sowieso schon solange in seinem DVD Regal stehen hat das er gar nicht mehr weiss wie lange schon provoziert doch nur ein müdes Lächeln und die Antwort DVD.
    Allein wenn man als nicht Abonnent auf diesen freien Premiere Direkt schaltet bekommt man das Grauen und meint eine Brille zu brauchen.
    Kein Geld für gute Bildqualität aber einen zweistelligen Betrag für Werbung um Interessenten die man zuvor mit P direkt abgeschräckt wieder zu locken.
     
  7. christoph2136

    christoph2136 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    577
    AW: Neue PREMIERE Werbekampagne

    Mir persönlich gefallen die Spots überhaupt nicht. Zum einen werden die Vorteile von Premiere nicht wirklich hervorgehoben, zum anderen finde ich es bedenklich zu sehen, wie Essen in die Mülltonne wandert. :eek:
     
  8. mx0

    mx0 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Hamburg
    AW: Neue PREMIERE Werbekampagne


    Keine Angst das Essen ist "natürlich" nur Digitales Essen was am PC gerendert wurde :eek: :D
     
  9. dvdWildsau

    dvdWildsau Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Germany
    AW: Neue PREMIERE Werbekampagne

    Propaganda auf die genug dumme reinfallen:eek:

    jaja ein paar gute filme sind dabei

    aber irgendwie muss man die dummen ja ködern, damit sie in die schei.. "verdaungsentprodukt" greifen:D

    wenn Kofi sie erstma im Knebelvertrag hat, hat er sein ziel ereicht
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Neue PREMIERE Werbekampagne

    Solange die Qualität von Premiere so schlecht ist kann das auch keine Kampagne übertünchen.
     

Diese Seite empfehlen