1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere S02 Smartcard - Freischaltung bei Premiere Direkt funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von davinci75, 21. September 2008.

  1. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe vor kurzem von Premiere im Rahmen der Kartentauschaktion eine neue S02 Karte (Nagravision) erhalten.

    Ich muss dazu sagen, ich habe Premiere Flex und nutze ausschliesslich gelegentlich Premiere Direkt. Bislang hat dies mit der alten Smartcard im Alphacrypt Classic CI-Modul in Verbindung mit dem Digicorder S2 einwandfrei funktioniert. Mit der neuen Karte blieb heute abend der Bildschirm schwarz (Programm ist verschlüsselt).

    Vor wenigen Tagen habe ich noch im Kartentausch Megathread herausgelesen, dass es eigentlich funktionieren sollte.

    Weiss jemand Rat? Die Hotline wird nicht weiterhelfen, da der Receiver kein gegängeltes, zertifiziertes Gerät ist.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.865
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Neue Premiere S02 Smartcard - Freischaltung bei Premiere Direkt funktioniert nich

    Sportportal einschalten und warten, nach max. 1h sollteest Du Bild haben. Wenn nciht Freischaltung über SC schicken, kommt dann immernoch kein Bild musst Du anruifen und SC tauschen lassen da diese defekt ist.
     
  3. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.446
    Ort:
    Musterstadt
    AW: Neue Premiere S02 Smartcard - Freischaltung bei Premiere Direkt funktioniert nich

    Da ist der Film auf Direkt aber zur Hälfte um. :confused:
     
  4. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    713
    Ort:
    Ö - Sky Hotline zum Freiminutentarif
    AW: Neue Premiere S02 Smartcard - Freischaltung bei Premiere Direkt funktioniert nich

    Hotline anrufen und mal ne Freischaltung anfordern.

    Es wird auch nicht einfach werden eine neue SC anzufordern, wenn ein Premiere MA nach dem Receiver fragt und mit dir das übrige Fehlersuchspiel durchspielen will, hast du je nach Hotliner ein Problemchen...


    Monatsticket hast du nicht gebucht oder?
     
  5. DarkWG

    DarkWG Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Mönchengladbach
    Technisches Equipment:
    TV: Pioneer PDP-4280 XA Plasma
    DVB-S Receiver: Technisat Digicorder HD S2 Plus 320GB
    AW: Neue Premiere S02 Smartcard - Freischaltung bei Premiere Direkt funktioniert nich

    Also wir haben auch vor kurzem die neue Karte bekommen. Wir haben ein Humax-Gerät von Premiere mit Festplattenfunktion. Ich habe die Karte bis jetzt noch nicht ausgetauscht.

    Wollte mich hier nämlich erkundigen ob ich etwas bachten muss, habe mal davon gelesen das sich die Karten mit dem Gerät verheiraten und dann nur noch mit dem entsprechenden Receiver laufen.

    Da mein Vater im Garten mit dem Premiere-Receiver meist am Wochenende Bundesliga guckt, oder in der Woche ab und zu mal einen Film, kann ich zwischendurch die Karte auch für mich nutzen. Ich besitze einen Digicorder S2 (wie mein Vorposter)

    Da ich die neuen Karten noch nicht kenne wollte ich wissen, ob diese auch mit meinem Digicorder laufen, auch, wenn ich sie zuvor in den Humax gesteckt habe und die Karte dann mit dem Humax verheiratet ist?

    Wir haben eine S04 Karte im Garten glaube ich, die lief noch nie mit meinem Digicorder, eine S02 von einem Nachbarn ging, war jedoch noch eine alte vor dem Tausch (mitlerweile haben die kein Premiere mehr).

    Wollt deswegen mal nachfragen, ob die neuen S02-Karten mit dem Digicorder laufen, und ob es da was aus macht, wenn man sie eine Zeit lang am Humax, und dann wieder am Digicorder laufen lässt, oder ob es aus irgendwelchen Gründen nicht geht.

    mfg. andi :)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neue Premiere S02 Smartcard - Freischaltung bei Premiere Direkt funktioniert nich

    Eine Freischaltung für Direkt dauert keine 2min. Die karte ist sollte ja schon eine Grundfreischaltung haben. (Das zB. das Sportportal schon läuft).

    Gruß Gorcon
     
  7. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    AW: Neue Premiere S02 Smartcard - Freischaltung bei Premiere Direkt funktioniert nich

    Hallo Leute,

    zunächst vielen Dank für Eure Antworten.

    Ich habe gestern das Gerät eine Stunde auf dem Sport Portal laufen lassen und eben gerade erneut auf Direkt einen Film bestellt und es ging problemlos.

    Da ich als Flex-Kunde keine Programmpakete gebucht habe, gab es für mich natürlich keinen "abonnierten Kanal" auf den ich das Gerät hätte stellen können. Das Begleitschreiben von Premiere geht auch auf diesen Sonderfall nicht ein und deswegen werde ich auch versuchen, die 3 Euro für den schwarzen Bildschirm gestern abend zurückgebucht zu bekommen.
     
  8. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: Neue Premiere S02 Smartcard - Freischaltung bei Premiere Direkt funktioniert nich

    Digicorder HDS2 funktioniert. Dann dürfte auch der S2 funktionieren.
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.865
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Neue Premiere S02 Smartcard - Freischaltung bei Premiere Direkt funktioniert nich

    Zu spät, hättest Du sofort angerufen hätten die den Film ohne mit der Wimper zu zucken storniert. So kannst Du nur auf Kulanz hoffen. Sonst kann ja jeder kommen und sich das Geld zurückholen.
     
  10. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    AW: Neue Premiere S02 Smartcard - Freischaltung bei Premiere Direkt funktioniert nich

    Schon möglich, allerdings habe ich ja gestern den gleichen Film erneut bestellt. Wäre ja sonst völliger Unfug. Abgesehen davon ist die telefonische Erreichbarkeit von Premiere derzeit ohnehin schlecht.
     

Diese Seite empfehlen