1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue PREMIERE-Karte ab heute

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von eagle30, 30. August 2003.

  1. eagle30

    eagle30 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    siehe Signatur
    Anzeige
    Hi @ll,

    heute die neue Premiere-Smartcard bekommen. Den PIN (Jugendschutz) habe ich schon geändert (auch über Internet) www.premiere.de/pin
    Die Karte ist eine S 02
    Seit 12:00 nach ca. 40 Min. noch nicht freigeschaltet (Premiere START), die Signalstärke liegt bei 9,6 von 10.
    Ich werde weiter dran bleiben und poste hier, sobald sich was neues ergibt. wahrscheinlich liegt die Freischaltung am hohen Aufkommen ab heute.
    Oder wird erst ab dem 01.09.03 freigeschaltet ?

    Hardware: TECHNISAT CAM 1+, AC Version 2.01

    16:50 alte Karte wieder gesteckt. Empfang einwandfrei. Nun wart ich erstmal ab.

    gruß
    eagle30
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Meine S01 war nach wenigen Sekunden auf Premiere 1 freigeschaltet.

    Gruß
    Angel
     
  3. Tatschky

    Tatschky Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Lies mal die Anleitung richtig durch, dann wirst du feststellen , das Du die alte Smartkarte nicht mehr reinstecken darfst, wenn du die neue initialisiert hast.
    Bei mir gings auch nicht gleich, nach kurzem Anruf hat PW mir mal das Signal neu rausgeschickt, seitdem geht alles.
    Da du einen Fremdreceiver mit Alpha Crypt benutzt gibts nämlich diese Probleme eventuell!

    <small>[ 30. August 2003, 18:09: Beitrag editiert von: Tatschky ]</small>
     
  4. HeikoG

    HeikoG Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    @ Tatschky:

    am Fremdreceiver liegt das Problem bei eagle30 meiner Meinung nach nicht.

    Bei meinem Technisat Digit CIP Receiver mit Alphacrypt Modul (Software-Version 2.01) klappte es mit der neuen Premiere-Smartcard auch auf Anhieb.

    Bei meinem Bruder hingegen klappte es bei seiner Nokia D-Box 2 nicht auf Anhieb. Erst nachdem er auf telefonischer Anleitung einer Premiere-Mitarbeiterin den Fehlerspeicher seiner D-Box leerte, funktionierte seine neue Premiere-Smartcard.
     
  5. Lion

    Lion Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also meine A01 (Sat-DBox1-Österr)läuft im Irdeto 4.7 Modul nicht.... hat mich negativ überrascht.
     
  6. eagle30

    eagle30 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    siehe Signatur
    Hi @ll,

    ENTWARNUNG !!

    gestern spät abend nochmal bei Premiere angerufen. Unter Angabe der Kd.-Nr. und den letzten 3 Ziffern der neuen Karte hat mich die Dame freigeschaltet. (Das autom. Freischalt-System hatte das wohl nicht hinbekommen).
    Nach 2 sec !!!! hatte ich Empfang mit der neuen Karte.
    Das ist der eindeutige Beweis, dass Alphacrypt auch unter Nagravision einwandfrei läuft.

    gruß
    eagle30
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.251
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    @ Tatschky
    Du musst nicht immer alles glauben was Dir Premiere sagt. winken
    Da die neuen Karten sich mit der Box nicht verheiraten kann die alte Karte trotzdem wieder eingesetzt werden. Bei älteren Kartentypen muss die Box nur neu gestartet werden und die "alte" läuft wieder. Eine Freischaltung ist nicht erforderlich denn die wird ja nicht durch den Karten Wechsel aufgehen. winken

    Mhhh das wundert mich dann aber auch. durchein Ich hatte eigentlich damit gerechnet das die 01´er Karten im 4.7 Modul laufen.
    Gruß Gorcon
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Die alten Karten laufen aber nur noch kurz, maximal ein Monat, dann ist die Freischaltung weg...


    viele Grüße,

    Patrick
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    So 100%ig sicher weiß man das jetzt noch nicht, erst nach der Abschaltung des jetzigen Betacryptsignals.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.251
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na gut das stimmt schon, aber deshalb weil das System gewechselt wird. Premiere behauptet aber das man auf keinen fall die alte Karte wieder in die Box stecken darf, und genau das ist unfug!
    Sinn macht es nur bis zum Wechsel, danach hast Du einen prima Eiskratzer, denn der nächste Winter kommt bestimmt. breites_ winken
    Gruß Gorcon